wer repariert Waschmaschinen ,Klempner oder Elektriker?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide....

Mein Mann ist Elektriker und richtet auch Waschmaschienen

ich geh zum laden, wo ich die maschine gekauft habe. entweder kommen die selbst oder aktievieren jemand von der firma

Der Elektriker repariert Waschmaschinen. Es gibt auch Reparaturdienste s. Gelbe Seiten.

Telefonkabel gekappt, repariert das ein Elektriker?

Hallo,

bei uns im Haus wird gerade trockengelegt. Dabei haben die Herren Handwerker gerade das Telefonkabel gekappt und sind jetzt der Meinung das das ein Elektriker wieder repariert. Ich bin mir da allerdings nicht so sicher, da das wirklich verdammt viele einzelne kleine Kabel sind die da getrennt wurde. Weiß jemand ob Elektriker sowas auch können oder ist das eher ne Sache für die Telekom?

...zur Frage

Waschmaschine Entstörfilter Überbrücken?

Hallo!

Ich habe eine Gorenje WA 50129 S RD und sie geht nicht mehr an. Also beim Drehen des Knopfes leuchtet kein Lämpchen. Die Steckdose ist okay, denn der Fön läuft daran.

Nun möchte ich den Entstörfilter überbrücken, um zu schauen, ob dieser Schuld ist. Die Frage ist jetzt wie? 

Einfach den Blau und Braunen an die beiden Kabel die zur Platine führen mit Draht zusammenstecken?

Bitte helft mir! Danke im voraus.

...zur Frage

Welche Handwerksbranchen gibt es?

Ich brauche mal eure Hilfe wegen Handwerksbranchen. Mir fallen hier Dachdecker, Elektriker, Klempner und Maler ein. Kennt ihr noch weitere Branchen aus dem Handwerk?

...zur Frage

Steckdose selber erden?

hallo zusammen und zwar geht es darum, dass scheinbar unsere neue Steckdose im Keller nicht geerdet wurde.

Dort ist unsere Waschmaschine angeschlossen und Sie steht seither unter Strom. Nun haben wir Sie abgeklemmt und meine Wäsche türmt sich.

Vermieter wird sich nicht drum kümmern! Elektriker können wir uns finanziell nicht leisten.

Wie erde ich nun selbst diese Steckdose?

Lg

...zur Frage

Siemens Siwamat 6143 Waschmaschine kaputt wegen Haarnadel im Sieb?

Hallo, ich habe eine Siemens Siwamat 6143 Waschmaschine. Beim letzten Waschgang lief erst normal Wasser ein, dann fing die Maschine aber nicht an zu schleudern. Ich habe dann nach Anleitung das Sieb geöffnet und das Wasser ablaufen lassen. Dabei habe ich gesehen, dass hinten im kurz vor der grauen Stecker eine Haarnadel steckte - die habe ich rausgenommen. Könnte es sein, dass meine Maschine deswegen nicht funktioniert hat? Oder liegt es an der Trommel und hat damit gar nichts zutun? Ich traue mich nicht, es nochmal auszuprobieren, weil so viel Wasser rauskam und ich gerade eine Ewigkeit gebraucht habe, um meine Küche wieder auf Vordermann zu bringen. Die Maschine ist gebraucht, ich weiß nicht wie alt sie ist. Und ich bin mir unsicher, ob eine Reparatur noch lohnt - will ungerne von jemandem über den Tisch gezogen werden, weil ich selber keine Ahnung habe. Habe vor 4 Jahren 120 Euro für die Maschine gezahlt und überlege jetzt, ob es sinnvoller wäre eine Neue zu kaufen. Hängt natürlich von der Reparaturkosten ab. Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag? Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Wieviel würde hier ein Klempner kosten?

Hallo! :)

Meine Spülmaschine funktioniert leider nicht mehr.. Von Heut auf Morgen zieht sie kein Wasser mehr! Die anderen üblichen Geräusche sind aber da!

Ich weiß nicht, ob man für Spülmaschinenreparaturen auch Klempner um Hilfe bittet :D
Jedenfalls: wieviel würde eine Person kosten, die das repariert?

Oder kann ich das Problem sogar selbst beheben?

Danke für Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?