Waschmaschine reparieren / Unwucht

5 Antworten

Wie du bereits gesagt hast, das ist die Arbeit einer Elektro-Firma. Obs für wenig Geld zu reparieren ist muss der Techniker entscheiden.

Lg

ICH vermute mal, die stand schief , daher der Schaden und du willst daher nicht den teueren Kundendienst rufen, denn ansonst hat du natürlich Garantie. Hast Du sie damals nicht von den Lieferanten aufstellen lassen?

Ja eine Elektrogerätefirma aus deiner Umgebung hat entweder selbst einen Reparaturdienst oder kennt zumindestens einen!

Hallo gossiag

Deine Waschmaschine hat noch Garantie. Wende dich an den Verkäufer.

Gruß HobbyTfz

Neuer Toploader (Waschmaschine) vibriert / unwucht ist das normal?

Hallo!! Ich habe vor ca. 3 wochen eine neue Toploader Waschmaschine von Whirlpool gekauft. Nachdem ich die Maschinen nun auf einer Antivibrationsmatte von Obi aufgestellt und gerade ausgerichtet habe fängt die Maschine beim beginn des Schleudergangs an sich sehr stark zu bewegen (ca. 1,5 - 2 cm vor und zurückschwingen am oberen Ende) Da es das erste mal ist, dass ich einen Toploader besitze wollte ich fragen ob dies normal ist?! Oder ob die Trommel eine Unwucht hat. Die Virbrationen werden trotz der Matte sehr stark an den Boden abgegeben (Altbau), so dass selbst der Tisch welcher 4m entfernt steht mitschwingt. Normal oder hat die Trommel eine Unwucht bzw sind die eingebauten Dämpfer schon defekt?!

...zur Frage

VIDEO Bauknecht Waschmaschine hat Unwucht

Hallo!

Unsere Bauknecht Waschmaschine hat einen Schaden! Kurz bevor sie anfängt mit Schleudern hat die Trommel eine Unwucht und kommt gegen die Innenwände der Waschmaschine.

Hier ein Video unserer Waschmaschine:

http://www.youtube.com/watch?v=lofuSgpNRnM

Woran kann das liegen? Haben die Stoßdämpfer zu viel Spiel? Bitte um Hilfe! DANKE!

Geräteart : Waschmaschine

Defekt : Anstoßen der Trommel an die Wandinnenseite der Waschmaschine

Hersteller : Bauknecht

Gerätetyp : WTE 1530

Serial No: 31 0315 740057

Service 8583 247 03000

230 V - 50 Hz; 2,2 kW; 10 A; Typ F 221; IPX 4

...zur Frage

Waschmaschine doch reparieren lassen?

Lohnt es sich meine Waschmaschine von Miele w3741 für 321€ reparieren zu lassen? Laut den Service ist die Elektronik dahin. Der Start knopf und Tür knopf funktionieren nicht, der rest aber schon. Brauche ihre Meinung Bitte :) gruss Gentrit

...zur Frage

Waschmaschine Whirpool 587-08 Woher kommt die Unwucht? Was kann ich tun?

Hab mir eine gebrauchte Whirpool Waschmaschine zugelegt. Die Trommel "hängt" von oben nach unten. Das ist neu für mich. Beim anschleudern springt die Maschine regelrecht und die Trommel schlägt ans Gehäüse. Ohne Wäsche ist alles in Ordnung!!!

...zur Frage

Waschmaschine von BEKO qualmt

Hallo,

meine Waschmaschine hat gestern von oben her gequalmt (leicht aber dafür 2-3 Minuten). Ich habe dann die Maschine sofort ausgeschaltet. Ich meine auch, dass die Trommel da schon nicht mehr drehte, es aber "Schleifgeräusche" gab.

Ist die Maschine (BEKO 5 Jahre alt) nun durch oder kann ich die selber, bzw. schnell reparieren lassen? Was würde eine Reparatur kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?