Wer oder was ist Liquandum Capital?

4 Antworten

Die Firma Liquandum Capital kauft Forderungen. Das bedeutet sie bekommen vom Gläubiger die säumige bzw. fällige Rechnung eines Unternehmens zum Kauf angeboten. Die fällige Zahlung aus der offenen Rechnung zahlen sie an das Unternehmen und dieser tritt dann die Forderung des Schuldners an die Liquandum Capital ab. Die mahnen dann den Schuldner mit einem Inkassounternehmen weiter, um an die Forderung zu kommen.
Firmen machen das oft, da ein Schuldner viel Arbeit bedeutet und das Unternehmen dann liquider ist.

Was das allerdings für eine offene Rechnung ist, das kann dir nur dein Freund beantworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, ich habe auch ein Schreiben vom Gericht Berlin bekommen mit einer fiktiven Nummer möchte man mir weismachen, dass ich angeblich Schulden hätte. Ich habe Vollstreckungsschutz beantragt.

Kurzum, es ist schon traurig, dass einem Richter eine fiktive Nummer reicht - es steht Kaufsvertragsnummer da. Wenn mein Vollstreckungsschutz nicht fruchten sollte, werde ich gegenüber dem Richter eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen.

"Liquandum Capital" kenne ich nicht, aber lt. Deiner Fragebeschreibung handelt es sich um einen gerichtlichen Mahnbescheid.

Und ich ihn nicht drauf ansprechen möchte.

Dann frag' hier auch nicht verstohlen nach, da Dich das Ganze nichts angeht.

Frag' Deinen Freund direkt.

Liquandum Capital ist anscheinend ein Inkassounternehmen. Wenn das Schreiben aber vom Amtsgericht kommt, handelt es sich wahrscheinlich um einen gerichtlichen Mahnbescheid.

Alexa310596
Fragesteller

Und was heißt es dann ? Von was könnte es kommen ?

PatrickLassan  02.03.2022, 17:04
@Alexa310596
Und was heißt es dann ?

Ein gerichtlicher Mahnbescheid ist die Vorstufe zu einm Vollstreckungsbescheid. Wenn dein Freund dem Mahnbescheid nicht wiederspricht, hat das Unternehmen in ein paar Wochen einen Vollstreckungsbescheid und kann einen Gerichtsvollzieher beauftragen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mahnverfahren

Von was könnte es kommen ?

Das musst du schon deinen Freund fragen.