Sky ignoriert Zahlung und beauftragt Inkassounternehmen?

4 Antworten

Die werden die Forderung an das Inkassounternehmen verkauft haben, dann ist SKY da raus.Das Du an SKY überwiesen hast kannst Du belegen und dann müssen die sich das Geld von SKY holen. Da Du gezahlt hast bevor Dir das mit dem Inkassounternehmen mitgeteilt wurde dürfen Dir nun keine finanziellen Nachteile entstehen wie zusätzliche Mahn oder Inkassogebühren

Das mit dem Spamordner ist bei mir genauso, ich werden von SKY auch mit Spam zugemüllt, mal landet es im Spamordner und mal nicht, das obwohl ich auch Werbung aller Art widersprochen habe, das kratzt die gar nicht.

Ich dachte so

Denken ist nicht ausreichend. Hast Du Dir vor Vertragsschluß nicht die Vertragsbedingungen durchgelesen?

Anscheinend ist dem aber nicht so, weil Sky den Service einfach weiterlaufen lässt, auch wenn sie keine Zahlung erhalten.

Wenn das vertraglich so vereinbart ist, dann ist es völlig in Ordnung.

Bei vielen Vertragsgebern muß man die Verträge rechtzeitig vorher kündigen, damit sie sich nicht andernfalls automatisch verlängern.

Jedenfalls habe ich dann auch einen Brief erhalten. Das Datum im Briefkopf war schon beim Erhalt des Briefes 7 Tage alt. Daraufhin habe ich aber natürlich die Zahlung veranlasst und laut meiner Bank ging das Geld auch ein.

Für die verzögerte Zustellung der kannst Du nichts. Ggf. muß man das dem Vertragsgeber bzw. dem Inkassodienst klarmachen.

Ich an Deiner Stelle würde einen Termin bei der Verbraucherzentrale oder ggf. bei einem Anwalt machen.

Du kannst natürlich auch vorher versuchen, dem Inkassodienst klarzumachen, daß Du nach Erhalt der postalischen Mahnung sofort überwiesen hast. Ggf. wirst Du jedoch nachweisen müssen, an welchem Tag Du die Zuschrift erhieltest.

Und in welchem Deiner Ordner Deine Mails landen, solltest Du primär mit Deinem Email-Provider bzw. mit dem Anbieter Deiner Email-Software klären und nicht voreilig auf andere schimpfen.

Ruf doch mal beim Sky Support an? Dafür brauchst du keine Kundennummer.

Nun habe ich aber heute eine Email von einem Inkassounternehmen "Paigo" erhalten, welche nun nochmal die dreifache Summe von mir fordert und ich darf AUSSCHLIESSLICH nur sie kontaktieren.

Das ist eine dreiste Lüge, dass du nur sie kontaktieren dürftest. Und die Mail vom Inkassounternehmen ist doch sicher niemals angekommen. Erst wenn was per Einschreiben per Post kommt, musst du reagieren....