Wer nicht zeigt, was er fühlt, läuft auf Gefahr zu verlieren, was er liebt.... Wie findet ihr den Spruch Gruß Lucifergold.. ?

4 Antworten

  • Prinzipiell denke ich schon, dass an dem Spruch Wahres dran ist. Es ist schon wichtig, nicht nur zu Gefühle zu haben, sondern sie auch in das tatsächliche Handeln einfließen zu lassen. Auf der anderen Seite bin ich skeptisch, denn "Gefühle zeigen" ist recht undefiniert und jeder stellt sich anderes drunter vor.
  • Ich finde es reicht vollkommen aus, wenn man jemandem ansieht, dass er sich ehrlich freut, wenn man ihn trifft; dass es offensichtlich gut harmoniert miteinander, man zusammen lachen kann, man sich einfach gut versteht. Natürlich muss man dann füreinander da sein, wenn man gebraucht wird.
  • Ich finde aber nicht, dass "Gefühle zeigen" ausgerechnet durch Geschenke, ganz explizite Worte oder irgendwelche anderen künstlichen Aktionen erfolgen muss. Das kann sogar eher kontraproduktiv sein.

Abgesehen davon, dass Du ihn fehlerhaft zitiert hast: Ich finde ihn gut, er enthält viel Wahrheit.

Inhaltlich treffend und gramatikalisch ohne "auf" auch gut.

Grammatikisch sehr bedenklich.

Inhaltlich...naja, ich stehe nicht auf solche Sprüche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung