Wer leitet den Orden nach Dumbledores Tod?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, da nach dem Tod Dumbledores alles aus dem Ruder läuft und jeder auf der Flucht ist und sich versteckt ist der Orden zwar noch vorhanden, aber nicht mehr aktiv (mal die Flucht von Harry mit dem Vielsaft-Trank ausgenommen). Da hatte ja Mad-Eye die "Einsatzleitung".

Ich glaube, dass Mad-Eye der Führer der Truppe war!

Nach Albus Dumbledores Tod besteht der Orden des Phönix zwar weiterhin aber es gibt keinen Wirklichen Anführer.

Den gab es auch vorher nicht wirklich. Dumbledore wurde wegen seiner Weisheit und seiner guten Taten geehrt und respektiert und jeder hörte auf Dumbledore, da Dumbledore auch schon öfters als Zaubereiminister in Frage kam, den Posten aber nie annahm.

Dumbledore unterstützte den Zaubereiminister auch bei manch wichtigen entscheidungen.

Man könnte Mad-Eye Moody als 2. Nachfolger ansehen. Doch Moody überlebte den 7. Band ja nicht lange. Alistor Moody leitete zwar die Harry Potter "Rettungs" Aktion. Aber auch nur, weil er ein sehr angesehener und beliebter und sehr guter Auror war.

Doch ob man jetzt wirklich einen Anführer für den Orden gewählt hat, wird nirgendwo genannt.

Außerdem ist nach Dumbledores Tod auch ein risiges Chaos ausgebrochen. Viele der Mitglieder sind ja auch auf der Flucht. Besonders nach der Hochzeit. Doch der Orden besteht immer noch und sie versuchen sich immer noch sooft wie möglich zu verständigen. Doch das ist ja leider so gut wie unmöglich, da die gesamten Ordensmitglieder beobachtet werden.

Also ich denk das bis zu Voldemorts Tod Mad Eye Moody der Leiter des ordens ist. Aber nach Voldemorts Tod denke ich ist der orden ganz aufgelöst worden denn die eigentliche Aufgabe des Ordens war es ja, gegen Voldemort vorzugehen. (denk ich jz mal) und somit denk ich das der einfach nicht mehr exsistiert hat weil kein Bedarf mehr da war.

Denk ich jetzt mal......... ;)

Der Orden exestiert nach dem Tod von Dumbledor weiter. Jeder aus dem Orden wurde zu einem Geheimniswahrer, der wusste wo sich das Haus auf dem Grimmault Platzt befindet. Der Fuchsbau wurde zum neuen Hauptquatier und jeder war auf seien eigene Weiße der Anführer.

Ich bin noch am Suchen:

Sir Michael Gambon
Der irische Darsteller tritt in "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" die Nachfolge seines verstorbenen Kollegen Richard Harris als Professor Dumbledore an. Gambon (geb. 1940) zählt zu den renommiertesten Theaterdarstellern Großbritanniens. Auf der Leinwand konnte man ihn unter anderem in der Hauptrolle in Peter Greenaways "Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber" sehen, neben Johnny Depp in "Sleepy Hollow" und jüngst in "Open Range - Weites Land". Am bekanntesten wurde er aber als "The Singing Detective" in der gleichnamigen britischen TV-Serie.

Mizi59  26.04.2011, 21:57

Richard Harris
Der Ire gehörte zweifelsohne zu den legendären Stars der Filmgeschichte. Er hat in über 70 Spielfilmen mitgewirkt und war zweimal für den Oskar nominiert. Außerdem profilierte er sich als Produzent, Regisseur und Autor. Hauptrollen übernahm er unter anderem in "Fräulein Smillas Gespür für Schnee", "Der Mann, den sie Pferd nannten", "Gladiator" und "Das Feld". Letztere Rolle brachte ihm die Nominierung für den Oscar und den Golden Globe ein. Daneben hat Harris zwei Bücher veröffentlicht, den Roman "Honour Bound" und die Lyriksammlung "I in the Membership of My Days".

Am 25. Oktober 2002, eine Woche vor der Premiere seines letzten Films "Harry Potter und die Kammer des Schreckens", starb Richard Harris an der Hodgkin'schen Krankheit.

Mizi59  26.04.2011, 22:01
@Mizi59

Severus Snape – Harry Potter Wiki

Nach Dumbledores Ermordung kämpft Snape auf der Seite der Todesser (HP VII/5). Er wird vom neuen Todesser-Regime im Sommer 1997 zu Dumbledores Nachfolger ...
de.harry-potter.wikia.com/wiki/Severus_Snape - Im Cache
Mizi59  26.04.2011, 22:03
@Mizi59

Jetzt hab ich`s:

Narzissa Malfoy mit einem Unbrechbaren Schwur verpflichtet, ihrem Sohn zu helfen, im Auftrag Voldemorts Dumbledore zu töten).
Nach Dumbledores Ermordung kämpft Snape auf der Seite der Todesser (HP VII/5). Er wird vom neuen Todesser-Regime im Sommer 1997 zu Dumbledores Nachfolger ernannt und unterstützt augenscheinlich die neue rassistische Schulpolitik. Alle sind davon überzeugt, dass er als Todesser handelt.
Das hindert Voldemort nicht daran Snape zu töten, weil er glaubt, dadurch zum wahren Meister des Elderstabes zu werden.

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Severus_Snape

xLeopfote
Fragesteller
@Mizi59

Das bezieht sich doch auf Snape als Dumbledores Nachfolger als Schulleiter, nicht im Orden des Phönix.^^

Mizi59  26.04.2011, 22:22
@xLeopfote

Habe ich Deine Frage missverstanden...?

Minerva McGonagall stammt aus Schottland. Sie ist die Lehrerin für Verwandlung und die Hauslehrerin von Gryffindor. Sie ist zwar streng, aber gerecht, und hat einen starken Charakter. Als Animagus (Mehrzahl von Animagus ist Animagi) ist sie in der Lage, sich in eine Katze zu verwandeln. Ihr Erkennungszeichen als Katze ist die Fellzeichnung um die Augen, die dieselbe quadratische Form wie ihre Brillengläser hat. Sie ist bis zu Dumbledores Tod die stellvertretende und danach die kommissarische Schulleiterin (das Schulgremium hat bis zum Ende des 6. Bandes noch nicht über Dumbledores Nachfolge entschieden). Sie ist auch Mitglied des Phönixordens.

xLeopfote
Fragesteller
@Mizi59

Ich wollte wissen wer den Phönixorden leitet. Wer die Schule leitet und wer die verschiedenen Schauspieler von Dumbledore sind ist mir bewusst. ;)

Dumbledore hatte bis zu seinem Tod Ende des 6. Teiles die Leitung im Orden des Phönix (er hat ihn ja auch gegründet), da der Orden aber auch noch im 7.Teil bis zum Ende des Krieges agiert habe ich mich gefragt wer ihn in dieser Zeit leitet.