Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kenne ich

Kenne ich, da ich beruflich mit Menschen aus der Region Kontakt habe die im organisierten Karneval unterwegs sind :-)

Unter dem Bühnennamen Dä Blötschkopp tritt aber auch ein Comedian im Kölner Karneval als Büttenredner auf

https://www.express.de/koeln/karneval/karneval-marc-metzger-bloetschkopp-neuer-stand-nach-krankheit-402123

AstridDerPu
Fragesteller

Ich weiß doch; und ich bin sicher du weiß auch, dass ich das weiß. ☺️🙃 😎☺️

Kenne ich nicht

Das ist ein Ausdruck, der für einen "Wäller" dann doch zu "kölsch" ist. :-)

Kenne ich nicht

Bin über diese Frage gestolpert und das sagt mir rein gar nichts. Wenn ich ganz ehrlich bin, dann muss ich sagen, ich habe eine sehr gespaltene Meinung zu Dialekten. Als Norddeutscher in BW ist man schon eher eine Randgruppe, zumal man sich seine Sprache erhält und in dieser auch kommuniziert.

Kenne ich nicht

Noch nie davon gehört