Wer kennt und hat Erfahrungen mit Bakker?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch schon bei Bakker bestellt. Die Lieferungen erfolgen rechtzeitig, wenn Du auspflanzen kannst. Auch eine Reklamation hatte ich dabei. Ich habe denen Fotos per Email geschickt und umgehend Ersatz bekommen.

Du kannst das eigentlich nur für Dich austesten. Vielleicht erst in kleinem Rahmen wie etwa für die Balkonkästen. Wenn Du dann begeistert bist, kannst Du im Jahr darauf vielleicht eine andere Stelle in Angriff nehmen. (So mache ich es immer. Erst was Kleines testen und dann ans Größere.) Viel Erfolg.

Meine 84jährige Mutter wird von der Firma Bakker immer wieder mit Werbung und "Geschenken" bombardiert. Das führt dazu, dass sie kauft und kauft und kauft. Und ich habe dann den Ärger damit: Mickrige, schlecht bewurzelte Pflanzen, die wenn überhaupt, dann nur mit Mühe anwachsen. Angeblich pflanze ich sie falsch ein. Hunderte Blumenzwiebeln aus einem "Werbegeschenk" habe ich eingebuddelt. rausgekommen sind vielleicht zehn. Lieber eine ordentlich bewurzelte, etwas teurere Pflanze aus der Gärtnerei, die man vorher begutachten kann, als zehn von Bakker. Und Ableger und Zwiebeln gibt es auch immer mal kostenlos bei netten Leuten mit Garten.

Ich habe mit Bakker eigentlich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Lieferungen waren in Ordnung, Pflanzen gut durchwurzelt und gesund/frisch, bisher keine Reklamationen. Aber da macht wohl Jeder unterschiedliche Erfahrungen, daher einfach austesten.

Möbel / Sessel aus England zustellen lassen / Spedition o. ä.

Wir haben gerade bei Marks & Spencer unsere Traumsessel gefunden. Leider liefern sie nicht nach Deutschland. 1. Wo kann man per Internet Sessel in GB kaufen, die geliefert werden? 2. Wer kennt eine Spedition, die günstig den Transport nach Süddeutschland übernimmt? 3. Erfahrungen mit Möbeln von M&S?

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Maibeere/Lenzbeere/Honigbeere Erfahrungen?

Hallo liebe Garten- & Pflanzenliebhaber :) Ich habe mich in den Maibeerenstrauch verliebt und werde mir in diesem Jahr welche im Garten zulegen :) Ich habe mir auch schon einen Strauch bestellt, der wird aber mit der Größe von 30-40cm geliefert (Wuchshöhe sind ja ca1-2 m)... Meine frage ist, Wenn ich die 30-40cm große Pflanze in meinem Garten einpflanze, bekomme ich dann dieses Jahr schon Blüten bzw Früchte ? Die Pflanze müsste ja auch schon ca 2/3 Jahre alt sein ... ich werde mir aber auch noch einen 2. Strauch in einer anderen Sorte daneben pflanzen (erhöht den Ertrag der Früchte) :)

Schreibt einfach ALLES hin was ihr so für Erfahrungen mit der Maibeere gemacht habt, das wäre sehr hilfreich :)

Liebe Grüße und danke im vorraus :) MJJ

...zur Frage

Neubepflanzung einer Hecke - Mit welchen Kosten muss ich in etwa rechnen?

Die Thuja-Hecke in meinem Garten ist schon etwas in die Jahre gekommen, hoch gewachsen und weist lichte Stellen im unteren Bereich auf.

Man hat mir daher empfohlen, nicht nur zu stutzen und unten ein "Flickwerk" zu machen (z.B. mit Kirschlorbeer o.ä.), sondern die Hecke am besten komplett zu entfernen und neu zu bepflanzen.

Umsägen kann ich die einzelnen Bäume selbst, aber es müsste dann jemand mit dem Bagger kommen, um die Wurzelstöcke zu entfernen und die Hecke wieder neu zu pflanzen.

Auch würde ich dann lieber gleich schon höhere Pflanzen nehmen (2 oder 2,50 Meter), damit es nicht so lange dauert, bis sie wieder zugewachsen ist und ein Sichtschutz vorhanden ist.

Insgesamt geht es um eine Länge von ca. 40 Metern und schätzungsweise ca. 100 Pflanzen.

Mit welchen Kosten ist hierbei ungefähr zu rechnen und hat jemand Tipps, wie das möglichst preisgünstig durchzuführen wäre?

Welche Alternativen gäbe es noch zur Thuja-Hecke, was ebenfalls dicht wächst, pflegeleicht ist und einen guten Sichtschutz bietet?

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze in meinem Garten Unkraut oder schöne Blume?

In meiner neuen Wohnung wächst ne Pflanze und ich weiß nicht ob ich sie entfernen soll oder nicht ob sie mal schön blüht oder sowas vielleicht wisst ihr ja weiter wäre super 😅

...zur Frage

Hainbuchenhecke: Wie lange wird's dauern bis sie hoch und relativ dicht ist (siehe Fotos)?

Ich habe eine Frage an alle Gartenexperten, Gärtner und Hainbuchen-Hecken-Experten in Bezug auf die angehängten Bilder: Wie lange wird es schätzungsweise dauern, bis diese Hecke eine Höhe von rund 1,80m hat und zu 90% dicht ist, dass sie als Sichtschutz durchgeht? Ein viel begangener Gehweg ist gleich hinter dem Zaun.... Die genaue Art der Hainbuche weiß ich leider nicht, da sie von unserem Vermieter gepflanzt wurde. Der größte Teil der Hecke steht an der Nordseite des Grundstücks. Aktuell sind die Pflanzen zwischen 50cm und 80cm hoch. Auf dem einen Bild steht als Vergleich ein Liegestuhl, das war bisher unsere Sitzecke. Vorher stand an Stelle der jetzigen Heinbuchenhecke eine alte 2,50m hohe Thujahecke, die leider in die Jahre gekommen war und weg musste. Der Gärtner unseres Vermieters meinte, dass die Hecke in 2 oder 3 Jahren so dicht ist, dass sie als Sichtschutz ihren Zweck erfüllt. Kann das wirklich sein? Oder sollten wir uns besser um eine Holzsichtschutzwand (o.ä.) kümmern, da die nächsten 10 Jahre nicht damit zu rechnen ist, dass die Hecke so dicht wird (meine persönliche Einschätzung)? Denn die Sitzecke wollen wir weiter nutzen, ohne auf dem Präsentierteller zu sitzen.

Vielen Dank!

...zur Frage

Thuja Smaragd Hecke bestellt im Internet

Wie trocken darf der Ballen bzw. Wurzelballen mit Erde bei Anlieferung sein? Der Händler teilte mit, dass die Pflanzen spätestens in 48 Stunden nach Ausgrabung bei uns ist. Wir haben 39 Pflanzen bestellt. Diese werden lt. Händler auf einer Palette geliefert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?