Hat jemand Erfahrung mit Bakker Pflanzenversand?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon Baldur, Ahrens+Siebertz und Bakker ausprobiert. Schlecht ist, dass Du bei allen bezahlen musst, bevor Du weißt, ob das Kraut überhaupt anwächst. Bakker macht bei Reklamationen wenig Stress, aber bei den anderen musste ich nie reklamieren. Das mit den Erdbeerpflanzen kenne ich, es ist, als ob die extra die winzigsten schicken würden, solche Setzlinge haben wir früher auf dem Gut immer verfüttert, es gibt wirklich bessere. Ich hatte von Bakker eine Brombeere, das war auch nur ein dürrer Ast, der nichts geworden ist. Bei den anderen hab ich sowas gar nicht mehr bestellt. Sicher wäre es besser, gleich in eine Gärtnerei zu gehen, aber die haben leider oft Mondpreise. Dafür sieht man, was man kauft.

Welche Pflanzen brauchst Du denn? Mail mich mal an.

Aus meiner Erst- und natürlich auch Letztbestellung bei Bakker folgender deutlicher Eindruck: Alles auf Irreführung gesetzt, jedoch so, dass es rechtlich nicht angreifbar ist. Der Katalog, aus dem man bestellt, ist voller Bilder mit blühenden Pflanzen, eine Angabe zur Lieferhöhe wird vorsätzlich unterschlagen, damit man erst bei Lieferung bemerkt, dass man lediglich Setzlinge in desolatem Zustand bekommt. Es werden hochwertige Werbegeschenke mit gleich mehrfachen Abbildungen und dem Zusatz 100% Gratis in Aussicht gestellt, die natürlich nicht kommen. Immerhin steht dann an einer winzig gedruckten Stelle ja auch, dass nur die ersten Einsender EIN Geschenk bekommen, obwohol mehrfach verschiedene Werbegeschenke abgebildet sind, so dass man den Eindruck bekommt, ein Set zu erhalten. Mitgeliefert wird nicht - wie versprochen - ein 45-teiliger Werkzeugkoffer, sondern ein 104-teiliger mit total minderwertigem Mist.Schicke ich alles zurück. Wer noch auf dieses Pack reinfällt: Nicht vergessen zu verbieten, dass die Daten weiter benutzt werden. Fazit: Noch ein weiteres überflüssiges Abzock-Unternehmen, deren Inhaber jegliche charakterliche Eignung für die Führung eines Gewerbes fehlt. Infolgedessen sollte es verboten werden.

Meine 84jährige Mutter wird von der Firma Bakker immer wieder mit Werbung und "Geschenken" bombardiert. Das führt dazu, dass sie kauft und kauft und kauft. Und ich habe dann den Ärger damit: Mickrige, schlecht bewurzelte Pflanzen, die wenn überhaupt, dann nur mit Mühe anwachsen. Angeblich pflanze ich sie falsch ein. Hunderte Blumenzwiebeln aus einem "Werbegeschenk" habe ich eingebuddelt. rausgekommen sind vielleicht zehn. Lieber eine ordentlich bewurzelte, etwas teurere  Pflanze aus der Gärtnerei, die man vorher begutachten kann, als zehn von Bakker. Und Ableger und Zwiebeln gibt es auch immer mal kostenlos bei netten Leuten mit Garten.

Finger weg von Bakker Pflanzenversand. 1/3 ist Ausschuß der Rest ist so mickerig das sie den ersten Winter nicht überstehen.

Schau mal bei Baldur oder Gartenprima vorbei. Die bieten eine sogenannte Blüh- und Anwachsgarantie. Da ist dann im Notfall die Reklamation kein Problem. Eine Übersicht der Pflanzenversender findet man auch auf Seiten wie www.pflanzenversand.net falls dich Details interessieren.