Pflanzen-Online-Versand

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo anmich89, da auch ich Pflanzen über alles liebe, habe ich schon verschiedene durch. Bakker kann ich gar nicht empfehlen, schlechte Verpackung, schlechte Pflanzen, meist dann noch falsche Farbe. Poetschke kann ich leider nur die Samen empfehlen, die gehen immer auf, doch sind die Pflanzen sehr schlecht verpackt. Baldur hat einen sicheren Pflanzenversand, da hatte ich bis her immer Glück. Wenn Du auf der Suche nach Kräutern bist (habe viele, die ich einfach als Pflanze habe, da sie wunderschön blühen z.B. Anis Ysop) kann ich Dir Ruehlemann empfehlen. Das war das allerbeste, was bei mir je angeliefert worden ist, und auch die kräftigsten Pflanzen. Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen, gerade einjährige wie Geranien und Petunien bekommst Du kräftiger im Gartencenter oder auch auf dem Wochenmarkt.

pflanzen sind lebewesen und so etwas schau ich mir an bevor ich es kaufe

es gibt zwar viele versender, nur wenn du pech hast bekommst du "mist"

die auswahl im internet ist auch nicht größer

meist sind die fotos manipuliert

es wird geschönt

Den Großteil meiner Pflanzen kaufe ich in einer sehr guten Großgärtnerei in der Umgebung. Von Versandhäusern wie Pötschke, Baldur, Bakker, etc. lasse ich die Finger, da bereits die Bilder in den Katalogen eine Ware vorgaukeln, die es nicht gibt. Von ordentlichen Pflanzenbeschreibungen ganz zu schweigen.

Es gibt aber gleichwohl sehr gute Versandgärtnereien, bei denen ich immer wieder guten Gewissens kaufen kann, da ich mich auf die Qualität verlassen kann. Das sind z.B. Gaissmayer, Rosenschule Schultheis, Schmid Gartenpflanzen, Pflanzen-Vielfalt, Eggert, Lunaplant, um nur einige zu nennen. Wenn wirklich mal etwas dabei ist, das nicht auf der Höhe ist, bekomme ich kostenfreien Ersatz. Sowas kann man von einem guten Versender erwarten.

opostrach  20.07.2011, 15:16

hätte man nicht besser schreiben können =)

YarlungTsangpo  20.07.2011, 17:54

Eine sehr gute Antwort welche auch meine Erfahrungen wider spiegelt :-))

Ich bestell öfters was von Bakker Holland. www.bakker-holland.de

Dort hast du eine 100%ige Anwachs- und Blühgarantie von 5 Jahren (für mehrjährige Pflanzen), kannst außerdem bequem auf Rechnung zahlen. Musst allerdings einen Mindestbestellwert von 15 € haben. Versand beträgt glaube ich 4,95 €.

Versand und Verpackung ist immer Top (kannst für nur 0,60 € eine Transportversicherung abschließen), habe bisher nie was gehabt und sollten die bestellten Pflanzen nicht anwachsen, bekommst du kostenlos neue geliefert! =)

Ich habe dieses Jahr bereits das 3. Mal bei Baldur gekauft und bin sehr zufrieden.