Wer kennt so RICHTIG HARDCORE Horrorfilme, die auf die Psyche gehen und nicht so was wie SAW...?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gruselfilme:
"KM 31"

Agata fährt nachts auf einsamer Strecke und überfährt ein Kind. Doch als sie nach dem Jungen sehen will, offenbart sich ihr das nackte Entsetzen. Im Schock wird sie selbst von einem anderen Wagen erfasst und fällt in ein tiefes Koma. Ein Umstand, der für ihre Zwillingsschwester Catalina kaum zu ertragen ist. Diese wird seit dem schrecklichen Unfall von grauenhaften Albträumen und Visionen geplagt. Immer wieder sieht sie ihre Schwester und den kleinen Jungen, die sie um Hilfe anflehen. In ihrer Verzweiflung fährt Catalina erneut zum schicksalhaften Straßenabschnitt bei Kilometer 31.

Forget me Not
Shiver - Die düsteren Schatten der Angst
Monsters
Cloverfield
Them
Darkness
Darkness falls
The Messengers
Dorothy Mills
The Abandoned
7 Days to Live
Dark Water - Dunkle Wasser
Zimmer 1408
Fall 39
Silent Hill
Dead Silence
HorrorFilme:
See No Evil
The Collector
Dark Ride
High Tension
Sexykiller (Brutal und Lustig)
MARTYRS
Boo! Scream and run
Venom
Wolf Creek
Frontiers (uncut)

A Nightmare on Elm Street + Adams Family + Alien + American Psycho + Anaconda + Antichrist + Black Christmas + Black Swan + Blood Shower + Broken + Cabin Fever + Calvaire + Cannibal Holocaust + Carriers + Carver + Choose + Cloverfield + Cold Prey + Creep + Dawn Of The Dead + Devils Reject + Disturbia + Dracula + Dying Breed + Eden Log + Evil + Exorcism of Emily Rose + Frankenstein + Friday the 13th + Frontiers + Frozen + Gnaw + Godzilla + Growing Out + Halloween + Hatchet + High Lane + High Tension + Hitchcock (serie) + Hostel 1,2, 3 + House of 1000 Corpses + House of Wax + Infection + Inside + Jaws + Jeepers Creepers + Land of the Dead + Manhunt - Backwoods Massacre + Martyrs + Mindhunters + Mirrors + Night of the living Dead + No Mans Land + No Mans Land - Reeker II + Outbreak + Plague Town + Planet Terror + Poltergeist 1,2 + Pop Skull + Prey + Psycho + Red + Resident Evil + Rest Stop + Rest Stop 2 - Dont Look Back ! + Room 1408 + Rubber + Saw 1,2,3,4,5,6,7 + Scream + Shutter Island + Severance + Signs + Silent Hill + Small Town Folk + Storm Warning + The Cottage + The Descent + The Exorcist + The Final + The Grudge 1,2,3 + The Hills have Eyes 1,2 + The Hills Run Red + The Hitcher + The Hole + The Shining + The Texas Chain Saw Massacre + The Thing + The Village + Trouble Every Day + Undead + Vinyan + Wanted + Wrong Turn + Zombieland + Zombies.

Die Vierte Art

Beruht auf einer wahren Begebenheit, geht voll auf die Psyche und Blut kommt nicht wirklich drin vor. Außerdem sind in dem Film auch Ausschnitte einer Videokamera die nicht gefakte -also bearbeitet- wurde! Ich persönlich finde den Film mal so richtig heftig und wenn man sich etwas mehr über die Hintergründe informiert wirds noch schlimmer... (man sollte aber zuerst den Film sehen bevor man sich noch zusätzliche Infos holt.)

z.B.Final Destination und House of Wax ps: Devil ist wirklich ein richtg guter film kann ich nur empfehlen!

Horst03  10.02.2011, 16:29

Final Destination ist ddoch nicht eckelig oder Brutal! p: