Lohnt es sich Critters anzuschauen?

2 Antworten

Hallo!

Die inzwischen fünfteilige "Critters"-Filmreihe fährt ein wenig im Fahrwasser der Horror-Komödie "Gremlins - Kleine Monster" und der Fortsetzung "Gremlins II".

Die "Critters"-Reihe ist allerdings deutlich makaberer, "fieser" und brutaler.

Zumindest die beiden ersten Teile kann man ziemlich gut schauen.

Deutscher Trailer zum ersten Teil:

https://www.youtube.com/watch?v=RN584rimyO0

Englische Trailer-Sammlung zu den Teilen 1-4:

https://www.youtube.com/watch?v=uNtDNzGy6Jc

Und mit "Trash" wird es im Grunde recht gut umschrieben. Ich würde es allerdings mehr als "Edel-Trash" bezeichnen. ;-)

Diese Filme sind aber definitiv nicht für ein deutlich jüngeres Publikum geeignet. Die FSK-Freigabe "Ab 16" wurde hier nicht ganz umsonst erteilt.

Wenn Dir solche Filme gefallen, habe ich dazu noch ein paar Vorschläge:

Von beiden "Fright Night"-Filmen gibt es auch je eine modernisierte Neuverfilmung (mit einer anderen Handlung). Aber beide Filme sind langweiliger Müll und ein billiger Abklatsch.

Und zum Thema "Gremlins" ist gerade eine TV-Serie in Arbeit. Ebenso ein 3. Spielfilm.

Gruß

Martin

Von Experte Lion1012 bestätigt

Den ersten Teil ist ganz toll und auch brutal. Von der Reihe ist er der beste. Der zweite Teil ist auch in Ordnung aber ab dem dritten Teil eher nicht mehr, da wird das ganze eher ins lustige gezogen und der vierte Teil ist noch mieser.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin