Welchen dieser 80er Jahre Filme findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Beetlejuice (1988) 28%
Poltergeist (1982) 22%
Predator (1987) 17%
Tanz der Teufel 9%
Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft (1989) 9%
Batman (1989) 7%
Die Fliege (1986) 7%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Poltergeist (1982)

Hallo!

Da es sich bei Deiner Auflistung um Filme für ein völlig unterschiedliches Publikum und leicht unterschiedliche Altersgruppen handelt, ist das schwierig zu beantworten.

Für reine "Erwachsene" wäre es bei mir "Predator" und auch der nicht aufgelistete Film "Alien".

Aber auch diese Neuverfilmung, von "Die Fliege" ist klasse gemacht.

Für etwas jüngere (um die 14-16) wären es eindeutig "Poltergeist" und "Batman".

Und daher habe ich mich für Poltergeist entschieden. Denn dieser Film kommt ebenfalls bei einem Ü18-Publikum sehr gut an.

Aber auch die Neuverfilmung von Poltergeist (2015) ist nicht schlecht gelungen, wenn man sich darauf einlassen kann.

Gruß

Martin

Beetlejuice (1988)

Aber auch Poltergeist war gut, Tron (1982) zB finde ich noch mit am besten, aber auch die ersten Terminator - Filme :-)

Poltergeist (1982)

Weil ich den in jungen Jahren gesehen habe und mich schön gruselte.

Mag ich bis heute.

Die anderen sind auch top.

Batman und Liebling, ich .... fand ich allerdings schon damals öde.

Predator (1987)

Predator war der erste Teil am besten, der zweite war auch geil. Und alles was danach kam kann man knicken.

Auf Beetlejuice, Tanz Der Teufel und die erste beiden Batman Teile steh ich auch. Das waren noch gute Filme :-)

Fanny und Alexander

Fantasy, Action und Horror sind nicht meine Lieblingsgenres (Science Fiction eigentlich auch nicht).