Wer kennt sich mit Porzellan Figuren aus und könnte mir weiter helfen?

Junge mit Ball - (Porzellan, Porzellanfiguren) Stempel - (Porzellan, Porzellanfiguren)

5 Antworten

Eventuell ist sie etwas wert?

Wahrscheinlich nicht viel; das sieht man an den Händen/Füßen, die nicht feingliedrig - eher grobschlächtig - gearbeitet worden.

Der Porzellanstempel zeigt nicht die Meissener Schwertermarke !

Hier wurde diese kleine Bubenfigur gefertigt:

V.E.B. Porzellanfiguren Gräfenthal in Gräfenthal in Deutschland im Zeitraum ca. 1952 - ca. 1965

Der Wert wäre mit ca. 30 € anzusetzen.

Hallo. Es ist NICHT Meissen, wie hier einer schrieb.

Das Zeichen gehört zur Porzellanfabrik Gräfenthal. Die Figur sollte um die 30 Euro bringen.

Sind diese Figuren etwas wert bzw haben sie eine genaue Bezeichnung?

Ich habe am Dachboden ein paar Figuren gefunden, jetzt frage ich mich, was das für Figuren sind bzw ob sie vielleicht mehr als 2€ wert sind.

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen

...zur Frage

Porzellan Figur

Halli hallo liebe Freunde! :) Habe gestern diese alte und meiner Meinung nach gruselige Porzellan Figur auf unserem Dachboden gefunden. Nun meine Frage an euch: "Hat dieses Ding überhaupt einen Wert?" ich dachte mir vllt kennt sich jemand von euch damit aus. :) Danke im vorraus!

...zur Frage

Meissen Porzellan auf den Müll oder lohnt zu verkaufen?

Meine Oma ist verstorben. Sie hat viel Meissen Porzellan in ihrem Haushalt. Meine Eltern und ich denken darüber nach ob das alte Zeug noch was wert sein könnte oder auf den Müll kommt??? Sie hat Besteck und an die 20 Figuren...

...zur Frage

Porzellan aus dem Jahre 1942

Hallo,

habe auf dem Dachboden einen Dessertteller von Rosenthal gefunden. Hinten ist ein Stempel, mit folgenden Angaben: Rosenthal, Selb-Bavaria und in der Mitte der Reichsadler mit dem Hackenkreuz und 1942. Was könnte das wert sein?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Antworten.

LG Sina

...zur Frage

Wer kennt diese Porzellanmarke des Eisbären?

Hallo, ich habe einen Porzellan Eisbären erstanden. Wer kennt die Marke und den Zeitraum der Verwendung?

...zur Frage

Wertschätzung-Gemälde?

Habe diese Gemälde auf dem Dachboden meiner Großeltern gefunden. Keiner weiß, woher sie kommen.. Kann mir jemand sagen ob die etwas wert sind, oder nichts besonderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?