Porzellan?

4 Antworten

Von Experte Nikkom bestätigt

Das ist Sandizell, 1990er Jahre und kommt aus Bayern.

Deine Figur ist leicht beschädigt - unten in der Mitte, die Bordüre vom Kleid weist ein Fehlstück auf.

Hier ist eine etwas ältere Version davon (andere Farben, anderer Stempel) für 86€ verkauft worden:

https://www.ebay.de/itm/196317248699

Hallo Marylu,

vom Stempel her ist es Dresdener Porzellan, aus der Zeit 1920 -1929.

Je nach Erhaltung und Bestossungen oder Chips, kann der Wert zwischen 100€ bis 300€ liegen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details

Hallo, hier wird ja schon fleißig gerätselt, aber ich kenne diese Marke so nicht. Ich habe 13 verschiedene Marken mit einem gekrönten D gefunden, aber keine passt. Alle Kronen sehen völlig anders aus.

Vielleicht präsentiert ja noch jemand eine verifizierbare Quelle. Ich würde mich freuen. Bis dahin vermute ich, dass das mal wieder eine Pseudomarke ist.

Nachtrag

Sorry, Kommando zurück. Ich hatte das Sandizell von Fraganti überlesen und das ist korrekt.

Das ist Dresdner Porzellan und könnte zwischen 90 -130,-€ Verkaufspreis bringen.

Muss immer der richtige Interessent am richtigen Verkaufsort sein, dann klappt das auch😉

Marylu971
Fragesteller

Wo kann man das anbieten