Wer kennt Qualität von Wenatex-Matratzen und ist Barzahlung bei Empfang üblich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenatex ist klasse, aber viel zu teuer. Es gibt eine Firma, die bieten exakt die selben Produkte an - kommen auch aus Österreich (google mal, weiß grad nicht, wie die heißen) - und sind was billiger. Das Produkt an sich ist klasse. Wenn der Lieferant keine Rechnung mit allen üblichen Angaben hat, würde ich nix zahlen - dann kann er die gleich wieder mitnehmen.

Anfangs war ich Wegs negativer Rezessionen nach dem Kauf skeptisch... im Internet finden sich nur wenige Infos über Tests etc...

meine Frau und ich haben uns zum Kauf überzeugen lassen und schlafen seit 4 Monaten auf der Matratze.... Heute sprachen wir das Thema Matratze an uns kamen zu folgenden Ergebniss. Es gab wirklich nich keinen Morgen, an dem einem von uns etwas gezwickt, bzw. weh tat. Ich hatte vorher Probleme mit Handgelenken, die "Einschliefen" meine Frau und ich hatten Morgens enorme Probleme mit Rücken... alles das ist vergessen... wir können die Matratze nur weiter empfehlen... ein Traum.. Ferse, einfach alles sinkt ein, so dass man egal wie man liegt immer voll und weich aufliegt...vermutlich hat Wenatex keine Werbung notwendig, das sie sich miT Mund zu Mund propaganda selbst verkauft....

Als Schreinermeister hab ich uns ein massives Zirbenbett geschreinert, was zudem nicht zu verachten ist.... also nicht von blöden Kommentaren, die ja nur von denjenigen stammen, die sich die Matratze nicht leisten wollen, oder können verwirren lassen... Die ist echt der Hitt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind nicht so schlecht, vor allem in Kombination mit dem Lattenrost, der ist super. Qualität ist auch gut, Nähte von den Bezügen halten auch nach vielen Wäschen problemlos. Von den Decken und Kopfkissen halte ich persönlich gar nichts, da lösen sich die Nähte (wurde zwar ausgetauscht, aber trotzdem ist das nervig). Bar zahlen mussten wir nicht, wir konnten das überweisen - allerdings haben wir das schon 5 Jahre, ev hat sich da zwischenzeitlich was geändert.

Sind gut aber völlig überteuert. Außerdem reden sie alle Matratzen schlecht und da man die sowieso alle paar Jahre wechseln sollte ist der Preis völlig überzogen. Zahlen kannst du normalerweise auch per Karte oder Bankeinzug.

Für Wenatex Matratzen gibt es keine Tests von Stiftung Warentest oder Öko Test. Allein das würde mir schon zu denken geben... Der Name Wenatex ist eher dadurch bekannt, dass der Vertrieb der Ware an sogenannten Verkaufsabenden bei privaten Personen, zu denen ein Verkäufer von Wenatex hinzukommt, durchgeführt wird. Die unseriösen Verkaufsmethoden werden weit diskutiert und Käufer der Wenatex Matratzen sind geteilter Meinung, was sie von den Wenatex Produkten halten.