Werbefahrt mit Besichtigung der Firma Wenatex: agressive Verkaufsshow oder harmlose Werbung?
Hi, ich fahre nächsten Sonntag bei einer Werbefahrt mit, die nach Salzburg geht, dann ist eine Besichtigung der (Matratzen?)Firma Wenatex mit Verkaufsshow, eine Schifffahrt und Frühstück mit dabei (kostet insg. 5€!).
Dieses Werbefahrt findet 4x im Jahr statt. Hat von Euch jemand schon Erfahrungen mit dieser Werbefahrt bzw. der "Verkaufsshow" der Firma Wenatex gemacht? Bei einem Anruf beim Busunternehmen wurde mir mitgeteilt, dass die Fahrt nur deshalb so extrem günstig möglich ist, weil Wenatex dazusponsert (Werbung) - klingt einleuchtend.
Ich warte gespannt auf Feedbacks :-)
Merci!
4 Antworten
Hi, auf einer kaffefahrt von WENATEX war ich noch nicht, aber Bettenabende habe ich schon genug gemacht und auch besucht. Ich für meinen teil bin eigentlich voll überzeugt, nur es ist wirklich teuer. ich brauche noch die lattenroste. leider sind meine freunde mittlerweile übersettigt mit den abenden und ich auch. ich hoffe die matratzen halten trotsdem, obwohl sie wohl noch eine weile auf die lattenroste warten müssen.
Hallo allerseits, ich bin rückengeschädigter Aussendienstmann und übernachte viel in Hotels. Ich war vor 3 Jahren Gast bei einer solchen Verkaufsveranstaltung. Bei dieser Veranstaltung habe ich sowie meine Frau aus Überzeugung ein komplettes Bett gekauft. Weil ich nach einem halben Jahr mit den Produkten immer noch sehr zufgrieden war, habe ich mich entschlossen, selbst Gastgeber bei einer Veranstaltung zu werden. Ich wollte noch ein paar Produkte günstiger haben. Bei beiden Veranstaltungen habe ich nicht erlebt, daß der Verkäufer aufdringlich oder ähnliches geworden ist. Natürlich kann ich nur für mein Erlebtes sprechen. Da die Verkäufer von Wenatex selbstständige Hndelsvertreter sind ( so mein Wissensstand) kann es durchaus vorkommen, daß einer zu impulsiv wird. Jendenfalls bin ich heute noch mit den Produkten und dem Service sehr zufgrieden. Würde jederzeit wieder so handeln
Habe heute so eine Verkaufsveranstaltung besucht. Hat etwa 2,5 Stunden gedauert. Ich habe "unseren Verkäufer" nicht als besonders aggressiv empfunden. Danach noch eine halbe Stunde Zeit, z.B. um den daneben gelegenen Stoffladen (sehr gut sortiert!) zu besuchen. Dann Zustieg von einem Fremdenführer und Fahrt zum Mirabellgarten. Von da Führung durch die Altstadt und Dom (ca. 1,5 Stunden) zum Adventsmarkt. Sehr gut gemacht und hätte wohl noch länger gedauert, wenn es nicht den meisten von uns zu kalt geworden wäre. Dann noch 2,5 Stunden zur freien Verfügung bis zur Rückfahrt. Der Führer hat uns bei der Begrüßung gesagt, daß er von der Firma Wenatex bezahlt wird. Für das alles (Busanfahrt ca. 80 Km) haben wir drei Euro pro Person bezahlt. Einige der Mitfahrer waren schon öfters dabei. Und alle, die schon früher gekauft hatten, waren zufrieden.
Wer freiwillig auf Kaffeefahrten fährt......