Ist es heute noch üblich, dass man bei Barzahlung Skonto bekommt/verlangen kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da, wo ich es für angebracht halte, frage ich - und es funktioniert meistens.

Wenn einer nicht will, zahle ich mit Kreditkarte - und dann bekomme ich in 50 % der Fälle plötzlich doch Rabatt, und sei es auch nur 1 %.

Wow, guter Tipp! So geht das! DH

0

natürlich kannst du es versuchen einen rabatt auszuhandeln, gerade im multimediabereich wo ein preisschlacht zugange ist. ich handel immer, soagr beim bäcker um die ecke... der ist schon voll genervt und ich bekomme meine brötchen nen cent billiger! wer nicht fragt dem kann nicht geholfen werden.. denk mal drüber nach. gruss akademikus

wer es macht ist , das ist gut wer es nicht macht der macht es nicht. die machen es von sichselbst aus. bei nuewagen kauf bei einmal zahlung kanmnst du mit skonto rechnen oder zumindest nicht die ganzen zinsen bei ratenzahlung