Ist es normal dass eine Wenatex Matratze nach 6 Jahren durchgelegen ist?

8 Antworten

Sollte sie eigentlich nicht, ich habe ein Kissen von denen und bin auch schwer enttäuscht, es ist nach 1 Jahr platt gewesen und ich musste von Anfang an nichts rausholen von dem Inhalt. Ich denke die sind nicht so gut wie sie sich anpreisen, meine Mama hat sich vor einem Jahr auch ne Matratze gekauft. Haben die nicht sowas wie eine Garantie über etliche Jahre?

Also meine Matratze von Wenatex ist nach 7 Jahren immer noch nicht durchgelegen. Auch bin ich nach wie vor von kissen und Decken begeistert. Bezüglich des Services habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht und wer schon von Anfang an nix aus dem Kissen entfernen mußte hat wohl nicht verstanden warum man was aus dem Kissen nehmen soll.

Das Kissen wird übrigens wieder füllige wenn man es wäscht.

Meine 2 Matratzen sind durch ! nach ca .15 jahren normal aber ein kleines Problem gibt's und zwar der Schaum hat sich gelb verfärbt ?

Der ist normal beim Kauf WEISS.....

Hoffe das wir kein GIFT im Körper aufgenommen haben ,sonst gibt es eine Riesen klage !!!

Ich bin überrascht, dass die Matratze 6 Jahre gehalten hat. Dann ist die wohl nicht stark belastet worden. Ein Schaum mit einer so geringen Dichte hält keine 25 Jahre, auch wenn Wenatex das verspricht.

taurus66  29.06.2011, 10:53

Das sogenannte "Raumgewicht" ist ein Indikator für die Qualität einer Matratze. Das bedeutet, wie schwer 1m³ aufgeschäumter Masse (also ein Würfel mit 1x1x1 m) ist. Dieser Würfel hat bei Wenatex ein Gewicht von 50 kg (Achtung! Nicht die Matratze selbst natürlich, sondern dieser Würfel, der um einiges größer ist als jede Matratze.).

Jeder, der dieses "Raumgewicht" mit anderen Matratzen vergleicht, wird feststellen, dass die Antwort "...mit einer so geringen Dichte..." eine glatte Falschaussage ist und nur ein Zeugnis von Inkompetenz als auch der Unwilligkeit, sich zu informieren, ist. Ich habe persönlich all diese Punkte aufs tiefste hinterfragt.

Meine Wenatex Matratze ist jetzt 7 Jahre alt. Ebenfalls durchgelegen und reif für den Müll. Bei Nachfrage bei Wenatex wurde ich abgewimmelt. Mein Kommentar Service schlecht und unfreundlich am Telefon.Meine nächste Matratze kaufe ich beim Fachhändler in der Umgebung wo ich eine sehr gute Beratung hatte und wo Preise und Service stimmen Im nachhinein ist man aber immer gescheiter !

simbla  19.07.2022, 11:20

welche Matratze hast du inzwischen und bist du zufriedener als mit der Wenatex?