Wer kennt Nummern der Rock + Popmusik mit Eisenbahn oder Zügen?

59 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Different Trains (1988) von Steve Reich. Allerdings sind in diesem Stück seiner Minimal Music nur Rock- und Popelemente enthalten. Ein großartiges Stück - es behandelt eigene Bahnerlebnisse, die er als Kind in sich aufnahm, auf dem Pendelweg zwischen Mutter und Vater. Die konstruierten Zuggeräusche sind atemraubend.

http://www.youtube.com/watch?v=wYnAQ-lK74A

Freight Train von Black Sheep mit Sänger Lou Gramm

Auch in dem Song Driving the last Spike von Genesis geht es um das Thema Eisenbahn !

Der klassiker der Programmmusik: "Stationtostation" von David Bowie.

http://www.youtube.com/watch?v=O59CD81UAzw