Wer kennt es auch das man sehr Antriebslos ist durch Arbeitslosigkeit?

2 Antworten

Dein Problem habe viele Arbeitslose.

Nichts hilft dem Selbstwertgefühl mehr auf die Beine, als anderen Menschen zu helfen.

Ich weiß ja nicht, welche Fähigkeiten Du hast, aber vielleicht kannst Du anderen helfen Briefe aufzusetzen, Formulare auszufüllen, als stummer Zeuge andere aufs JobCenter begleiten, denn die JobCenter haben zum Teil kriminelle Methoden (siehe z.B. hier: http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/hartz-iv-zweifelhafte-methoden-der-jobcenter.php?p5selection=0&p5showresults=1&x=97&y=16).

Hilf im Tafelladen oder Fairkaufhaus. Hilf alten Leuten in ihrem Gemüsegarten und laß Dich in Naturalien entlohnen. Das Gemüse und Obst ist gesünder als der Supermarkt-Mist, Du sparst Lebenshaltungskosten, bewegst Dich in gesunder Luft und brauchst Naturalien obendrein nicht anzugeben. (Wo wohnst Du? Ich könnte noch jemanden für meinen Garten brauchen!)

Es gibt bestimmt auch für Dich Aufgaben, bei denen Du anderen helfen kannst.

Doroka555
Fragesteller

interessanter Bericht

Doroka555
Fragesteller
@Doroka555

du meinst das viele Stellenangebote auf Leihfirmen bezogen sind ? ja so ist es auch habe mich wirklich bei vielen Leihfirmen beworben aber was haben die davon wenn die jeden ablehen denke die verdienen an jeden Arbeitsvertrag der zustande kommt ?

tachyonbaby  02.04.2016, 18:51
@Doroka555

Ich habe auch mal ein gutes Jahr für eine Zeitarbeitsfirma gearbeitet, wobei die noch zu den einigermaßen "guten" zählte und korrekt auch die Fahrtkosten abgerechnet hat.

Danach war ich schlauer und habe mich selbst "vermietet", indem ich mir einen Gewerbeschein geholt habe und dann Mutterschaftsvertretungen, stundenweise Aushilfe im Büro, Buchhaltung, Dateneingabe usw. selbst angeboten habe. Damit habe ich mich und meine beiden Mädels 15 Jahre lang über Wasser gehalten.

Solange wir die DM hatten, verdiente ich gut und bekam um die 28 bis 35 DM pro Stunde, je nach Verhandlung. Seit der Euro-Umstellung wurde das von Jahr zu Jahr weniger. Die Kosten stiegen permanent und die Stundenlöhne sanken. Mit der Hartz IV-Einführung war's dann endgültig Schluß mit anständigen Löhnen, denn durch die 1-Euro-Jobber und Minilöhne schwanden die Verdienstmöglichkeiten drastisch. Zuletzt konnte man noch froh sein, wenn einem 7 € geboten wurden. Die 8,50 € Mindestlohn sind ja nun auch ein Witz! Selbst wer Vollzeit arbeitet kommt kaum über Hartz IV-Niveau. Wenn dieser Stundenlohn wenigstens noch steuerfrei gestellt worden wäre...

Aber das war ja auch das Ziel von Hartz IV: Die BRD für den Billiglohn-Sektor zu öffnen. Dazu höre man sich mal den sehr erhellenden Vortrag von Prof. Bontrup an: https://www.youtube.com/watch?v=dQ1s7lc-DRk

Die korrupten Politverbrecher in Berlin sind doch nicht mehr ganz knusper im Hirn uns noch Mio. illegale Immigranten aufs Auge zu drücken. Wir haben doch ohnehin schon real gerechnet über 10 Mio. Arbeitslose und Aufstocker. Mit den schöngerechneten Zahlen der JobCenter können die doch niemanden mehr täuschen.

Die Logik muß ja auch erst mal erklärt werden, wie man bei so vielen Arbeitslosen die Wochenarbeitszeit erhöhen, Urlaubstage streichen und nebenbei auch noch das Rentenalter raufsetzen kann. Bei unserer Industrialisierung bräuchte kein Mensch mehr als 10 bis 15 Stunden pro Woche arbeiten, wenn nicht die gigantischen Profite von Fleißig nach Reich beständig umverteilt werden würden. Die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer! Der Mittelstand wird mit Absicht zerstört.

Wenn ich dann miterlebe, wie die JobCenter mit den Wegrationierten, Konkurs-Entlassenen usw. umgehen, dann brodelt bei mir der Zorn hoch. 30 Jahre lang tagein tagaus geschafft, fleißig Steuern und Abgaben gezahlt und dann wird man behandelt wie der letzte Dreck. DAS hat mit Menschlichkeit nichts mehr zu tun.

jo kenn ich gut. IS jetz mein 7. monat glaub ich.

Aber bewerbungen laufen und hab da sicher bald wieder was.

Ich fands gut weil ich mir endlich mal ne auszeit gönnen konnte. War 5 jahre gut 14 stunden am tag auf arbeit und war ausgebrannt. Aber meine power is wieder zurück :P

Erst nen job klarmachen und dann gehts wieder auf die suche nach ner neuen dame.

Wie gesagt für mich war diese ruhe gut weil entweder so oder in ne psychoklinik und da war das doch die bessere alternative