Kann man ein zweites Mal eine berufsvorbereitende Maßnahme (BVB) machen?

2 Antworten

Wende dich an das Berufskolleg und lass dich beraten.

Gehst du auch zu den Betrieben persönlich ? Also ich habs gemacht und hab knapp eine Ausbildungsstelle bekommen (Hab den Hauptschulabschluss) viel schlechter als deiner und hab eine Ausbildung vllt hast du dich an zu hohen stellen beworben ?

SkillzDC
Fragesteller

Ich hab mich normal beworben und bin auch normal zu den Betrieben für Vorstellungsgespräche gegangen. Doch leider immer nur Absagen.

kenkaneki18  24.09.2021, 12:56
@SkillzDC

Nein er meinte ob du bei den Betrieben auch persönlich nachfragst, nicht nur per Email etc

SkillzDC
Fragesteller

Übrigens, ich hab mich für Stellen als Bürokaufmann, Fachlagerist und Verwaltungsfachangestellter beworben.

Kursad38  10.08.2021, 15:46
@SkillzDC

Hast du evtl auch stärken z.B was kannst du gut bist du im Handwerk gut oder Im Büro Bereich oder hast du Vllt hobbys die du auch in Beruf gebrauchen könntest ?