BVB - Berufsvorbereitende Maßnahme? Was ist das?

1 Antwort

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen sind für junge Menschen unter 25 gedacht, die nach Schulabschluß keine Lehrstelle oder Arbeitsstelle gefunden haben bzw. antreten konnten. Die Teilnahme ist kostenlos und freiwillig. Die Arbeitsagentur zahlt eine Berufsausbildungsbeihilfe. Die BvB sollen die Teilnehmer weiter qualifizieren (z.B. durch Mitarbeit in einer Holzwerkstatt oder Metallwerkstatt, Hauswirtschaft, Bau, Wirtschaft und Verwaltung, Lager und Handel. Maler und Lackierer) und in Ausbildung oder Arbeit vermitteln. Dauer 9 bis 18 Monate. Nähere Informationen über das örtliche Angebot bei der örtlichen Arbeitsagentur einholen. Ich halte das Ganze für eine sinnvolle Sache, wenn man sonst nichts hat.

ich habe während der Probezeit gekündigt?

Ich habe gestern Meine Ausbildung (während der Probezeit) Gekündigt wie sieht es jetzt aus was habe ich für weitere Optionen und wie sieht es mit Dem Kindergeld bzw arbeitslosengeld aus

ich habe Letztes Jahr eine Berufsvorbereitende Maßnahme (BvB) und davor meinen Hsa10 gemacht.

...zur Frage

BVB Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme Praktikun?

Hey hat jemand erfahrungen mit der BVB? Muss mann sich selber Bewerben bei denn Praktikums stellen oder suchen die für einen ? Und was wird alles so in einer BVB gemacht ?

...zur Frage

Was erwartet mich in der Berufsvorbereitender Bildungsmaßnahme BVB ersten BVB Tag am Freitag?

Also ich geh am Freitag zum ersten mal in so einer BVB und wollte fragen was mich dort erwartet? Komm ich in einer Klasse ? Werde ich dort teste schreiben oder so? Erfahrung ? Ich werde in 2 Woche 18 Jahre und bin seit Sommer mit der schule fertig (BVJ Abschluss) keine Ausbildung gefunden leider.

...zur Frage

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB) Erfahrungen?

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit der BvB? Mein Berufsberater hat mir auch zu solch einer Maßnahme geraten, da ich keine Ausbildung finde. Ich hab die mittlere Reife und bin 18 Jahre alt. Manche sagen es sei nicht sehr hilfreich, andere sagen es hätte ihnen weiter geholfen.
Was meint ihr?

Danke schonmal.

...zur Frage

Berufsvorbereitende maßnahme (BvB) Abbrechen

Hallo ich Bin 15 gerade mit Meinem Hauptschulabschluss fertig und dann Freiwillig in die Berufsvorbereitende maßnahme der Argentur für Arbeit gegangen. Nun sie hat vor 5 Tagen an gefangen und ich bin mir jetzt sicher das das nichts für mich ist! Ich habe es mir ganz anders vorgestellt und möchte das ganze jetzt gerne abbrechen

Meine Frage wäre:

-Kann ich das noch abbrechen?

-Wie kann ich das abbrechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?