Wer kennt einen Roman mit einer lesbische Liebesgeschichte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich sehr empfehlen kann ist das Buch von Sophie Bichon „Und ich leuchte mit den Wolken“, oder „Traumtänzerin“ oder „Nur du und ich und über uns die Sterne“. Die letzten beiden sind Jugendbücher.
Übrigens ich finde deine Tochter hat einen wirklich guten Geschmack, der das Buch von Anne Freytag ist wirklich hervorragend!

Die Bücher, die ich jetzt aufzähle sind auf Englisch, keine Ahnung, ob es sie auf deutsch gibt und wenn nicht, ob/wann sie auf deutsch erscheinen:

  • This Poison Heart von Kalynn Bayron
  • (This Wicked Fate von Kalynn Bayron - Band 2 von This Poison Heart, bin aber noch nicht sicher, ob das schon erschienen ist oder erst noch kommt)
  • Cinderella is Dead von Kalynn Bayron
  • One Last Stop von Casey McQuiston
monikamotte
Fragesteller

Danke für die Titel. Leider ist englisch einen Roman zu lesen für sie z.Zt noch zu schwer.

RammWild  11.01.2022, 19:02
@monikamotte

Schade, ich persönlich lese viel lieber auf Englisch, als auf Deutsch. Aber mit 14 konnte ich selbst kaum Englisch. Das kam dann erst alles, als ich angefangen habe Musik in einer anderen Sprache gehört habe und mir dann auf Englisch die Songtitel übersetzt lassen habe

Also erstens finde ich es toll, dass sie damit so selbstverständlich umgehen. Ich weiß, dass ist komisch aber ich kenne viele Eltern, die ihren Kindern (traurigerweise) niemals lesbische, Schwule oder allgemein von der „Norm“ abweichende Bücher kaufen würden. Das hat mich gerade echt glücklic hi gemacht, danke:).

Zweitens: Es stimmt, dass es viel mehr Bücher über ein schwules Paar gibt(also meiner Meinung nach hehe). Find ich auch komisch aber dank ihrer Frage hab ich jetzt viele neue Bücher, die ich kaufen will.!🌚

Drittens: Ich kann ihnen das Buch „Und ich leuchte mit den Wolken“ empfehlen. Ich lese es gerade und ich bin begeistert. Es ist meiner Meinung nach nicht dieses typische Kitsch, was ich unglaublich gut finde und es ist wirklich poetisch geschrieben:). Es hat auch nur tolle Bewertungen im netzt und es gibt noch 2 weitere Bände, allerdings weiß ich nicht, wie diese sind(noch nicht).

Ich wünsche euch nur das allerbeste und werde mir die nächsten Tage auf jeden Fall das Buch von in ihrer gestellten Frage kaufen☺️.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
monikamotte
Fragesteller

Danke für die "Blumen" und den Tip :)

Also ich persönlich fand "traumtänzerin" von Alicia Zett sehr schön,vielleicht gefällt es ihr ja auch^^

monikamotte
Fragesteller

Danke, das hab ich mir gerade online angeguckt und es wirkt sehr vielversprechend :)

Aber normal stellt sich doch eine Mutter vor ihre Tochter und schützt sie vor solchen unmoralischen Handlungen. Helfe ihr doch dass sie sich zu einer normalen Tochter entwickelt und solche Hypes meidet.

Ich habe meiner von klein an erklärt, dass unser Gott solche Menschen hasst und sie sich jetzt ein eigenes Bild davon macht.

RammWild  11.01.2022, 18:56

Und wer gibt dir das Recht zu bestimmen, wen Gott hasst und wen nicht? Über andere zu urteilen und ihnen vorhalten zu wollen, was sie tun und zu lassen haben, ist btw selbst eine Sünde.

Ein kleiner Ratschlag: kümmere dich um dich. Es geht dich nichts an, was andere Menschen tun und wie sie ihr Leben leben. Wenn du der Ansicht bist, dass du mit deiner Einstellung das Paradies erlangst dann go for it, aber dann lass andere Menschen ihr Ding machen und misch dich da nicht ein.

miqona  11.01.2022, 18:58
@RammWild

Ich bestimme nicht. Und urteilen.?

. Wir sind dazu da andere vor großen Fehlern zu warnen. Dann bin ich frei von Blutschuld

Mila47  11.01.2022, 19:25

“Hypes”? Was ist ein Hype daran, wenn man homosexuelle Bücher liest, oder selbst homosexuell ist? Lass andere Menschen doch einfach machen, was ist so schlimm daran. Woher weißt du denn, wen Gott hasst und wen nicht?

miqona  11.01.2022, 19:25
@Mila47

Durchs tägliche Lesen, weiss man das, sooo einfach

Mila47  11.01.2022, 19:29
@miqona

Bezieht sich deine Antwort auf meine erste oder zweite Frage? Da kann ich dir leider nicht ganz folgen.