Wer kennt eine deutsche Übersetzung von der spanischen Nationalhymne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Text ist folgendermaßen: La la la, la lalalala lalalala laa laa laaa, lala lalala laaaaa .... Findet so aber nur bei Sportveranstaltungen durch de Fans Anwendung und ist nicht offizieller Teil des Liedes ;-)

Die spanische Nationalhymne hatte einen Text, der (wie vergleichseise die ersten beiden Strofen des Deutschlandliedes) später verboten wurde, weil zu politisch einseitig.

Es gab dann einen Wettbewerb (ich glaube von der SGAE, was wie die GEMA in Deutschland ist) vor ein paar Jahren, wo ein neuer Text gesucht wurde und in dem auch ein Text gewannt. Nachdem aber die Reaktonen darauf nicht positiv waren, wurde das ganze dann wieder verworfen, d.h. die Nationalhymne bleibt ohne Text.

Gibt es nicht, denn die spanische Hymne hat keinen offiziellen Text.