Instrumente der spanischen Nationalhymne?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen, denn sie ist Jahrhunderte alt und es gab auch Originale für Klavier, mit verschiedenen Textversionen etc. Instrumente sind also nicht offiziell, aber Nationalhymnen werden eben mit "Pauken und Trompeten" gespielt.

Vielleicht solltest du die Suche allgemein nach dem Abspielen herkömmlicher Nationalhymnen ausrichten.

Wenn man sie mit Akkordeons spielt dann Akkordeons. Spielt man sie mit Bläsern dann sind's Bläser.

Usw. usw.