Deutsche Nationalhymne alle 3 Strophen verboten?

11 Antworten

Diese ganzen Verbote sind Schwachsinn.Natinalhymme sollten unantastbar sein und bleiben dürfen wie sie sind.

Hi, vom Deutschlandlied gibts offiziell 3 Strophen, die alle nicht verboten sind. Die Nationalhymne besteht nur aus der 3. Strophe (seit 1991, Kohl - v. Wieizsäcker). Vielleicht wird die Nationalhymne demnächst (analog zur Nationalhymne des Melting Pot USA) für unsere Mitbürger auf türkisch übersetzt? Pläne dazu bestehen. Gruß Osmond http://de.wikipedia.org/wiki/Lied_der_Deutschen

http://www.youtube.com/watch?v=zdVJNBH1z5M

Es ist keine strophe verboten, bloss die zweite glaub ich, wird nicht mehr gespielt, weil es da ja heisst von der maas bis an die memel und das ja heute eben nicht mehr unsere grenzen sind. nationalhymne ist aber nur die dritte strophe.

Sie sind alle erlaubt, jedoch sind die 1. und 2. nicht mehr aktuell. Da die Allierten diese als provokativ gehalten haben, ob wohl die Amerikanische noch um einiges schlimmer ist.

Und ja man darfs sie abspielen doch soltest du dazu einen guten grud haben, und das nicht nur auf langeweile machen.

nein, die sind nicht verboten. Allerdings ist nur die 3. die offizielle Hymne

Was möchtest Du wissen?