Wer kennt diesen Maler mit dieser Signatur?

1 Antwort

Von einem befreundeten Maler und Restaurator kenne ich folgende Methode:

Schneide eine rohe Kartoffel durch und fahre mit der Schnittfläche vorsichtig über die Oberfläche. Der Schmutz bleibt haften und wenn die Schnittfläche schmutzig ist, schneidest du eine dünne Scheibe ab und machst solange weiter, bis die Kartoffel sauber bleibt.

Anschließend wischt du mit einem Mikrofasertuch nach.

Zum Schluss reibst du mit einem fusselfreien Lappen und etwas Leinöl die Oberfläche zur Versiegelung ab.

August01082020
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort. Das mit dem Abreiben treue ich mich nicht, selbst zu machen, da über ich erst mal mit einem Bild, dass mir nicht so gut gefällt.

Kannst Du etwas zur Herkunft des Bildes sagen?

Viele Grüße

Hamburger02  19.08.2023, 22:18
@August01082020
da über ich erst mal mit einem Bild, dass mir nicht so gut gefällt.

Das ist immer schlau.

Kannst Du etwas zur Herkunft des Bildes sagen?

Leider nein.