Wer kennt den Maler - ev. lauten die Initialen auf BB?

2 Antworten

Das Bild sieht nach Fließbandarbeit aus, der Stempel spricht auch dafür.

Ich glaube nicht, dass dahinter ein irgendwie bekannter Maler steckt, sondern halt irgendein Angestellter.

Den Namen über "Düsseldorf" kann man leider nicht entziffern.

Der Stempel könnte sonstwas heißen, z.B. auch 20.11.80
Nach einer Antiquität von 1920 sieht das ehrlich gesagt nicht aus.

Die Zahlen bedeuten 80 X 120 (80 mal 120) und geben die Abmessungen der Bildfläche in cm an. Die weiteren Wörter dürften Angaben zur Malpappe und deren Hersteller sein.

Wenn auf der Malfläche eine Signatur fehlt, kann das ein Hinweis auf einen Amateurmaler sein. Dafür spricht auch die problematische Anatomie des Tieres und die starke Krakelüre der Malschicht.

germanils  07.09.2018, 15:34

Klingt plausibel, wobei das Bild deutlich kleiner ist als 120 x 80, aber das wird das ursprüngliche Format der Pappe gewesen sein.