Wer kennt den Frankfurter Doktortitelhändler Peter Robert Köhler?

2 Antworten

An sich sollte jedem denkenen Menschen klar sein, dass man sich keine Titel erkaufen kann.

Einen Titel muss man sich er arbeiten ( Dr. Titel) oder man bekommt ihn vom Familiencaln. ( Graf, Lord, Freiherr und co.)

Jedoch kannst du Titel kaufen so viel du willst.das jedoch machen meist nur Menschen die an Minderwertigkeitskomplexen leiden und angeben wollen. Das an sich ist noch nicht strafbar

Strafbar wird es edopch wenn du die Titel missbrauchst und einsetzt ob wohl du diesen Titel nicht hast, z. B. du gibtst dich als Dr. med, oder Prof. aus, dann beginnt die Straftat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Missbrauch_von_Titeln,_Berufsbezeichnungen_und_Abzeichen

Und du glaubst jetzt, dass wir dir helfen diesen Dr xxx unbekannt zu finden?

Diese Lasdt must du selbst tragen. Wer sich auf so was ein lässt ...........

magnus62
Fragesteller

Sicher habe ich einen Fehler gemacht. Aber, ich glaube nicht, daß das alles total illegal war. Darum würde ich gerne jetzt mit dem Dr. Köhler sprechen. Ich kann ihn aber nicht mehr erreichen.

Griesuh  09.07.2017, 12:18
@magnus62

Der hilft dir bestimmt nicht weiter.

Was du brauchst ist ein Rechtsanwalt. Aber einen Echten.

Oder glaubst du dass dieser "Dr. Köhler" echt war?

Wie naiv kann man an sich sein?

Das Problem dürfte wenn weniger der Kauf sein, als das unrechtmäßige Führen eines Titels.

magnus62
Fragesteller

Ja, es ist das unberechtigte Führen. Zumindest wird mir das jetzt unterstellt.

magnus62
Fragesteller
@vierfarbeimer

Der Verkäufer ist ja mein Zeuge für eine Verhandlung, falls es soweit kommt. Der Verkäufer kann mich zumindest beraten.

wilees  09.07.2017, 12:19
@magnus62

Der Verkäufer ist für Dein Verfahren absolut irrelevant. Der darf Dir wer weiß wie viele Dr-Titel-Urkunden verkaufen. Die darfst Du Dir alle gerne übers Bett hängen, aber nicht als Titel führen.

Der "Einzige" der Dich unterstützen kann ist ein Rechtsanwalt - (aber einer mit Studium).

vierfarbeimer  09.07.2017, 12:33
@magnus62

Wenn der Verkäufer für dich bei Gericht als Zeuge fungieren soll, liefert er sich doch dabei selbst wegen illegalem Titelhandel ans Messer! Denk doch mal nach! Du hast dich mit einem Kriminellen auf einen kriminellen Handel eingelassen. Da hilft dir keiner raus, außer ein guter Anwalt.

magnus62
Fragesteller
@vierfarbeimer

Ich habe den Titel zwar in irgendeiner Form "schon" gekauft. Aber, der Verkäufer hat mir damals versichert, das alles total legal sei. Ich habe sogar eine Arbeit von dem bekommen. Das es natürlich Schmu war, das gebe ich zu und ich habe mich auf einen halbseidenen Deal eingelassen. Aber, warum soll ich jetzt allein meinen Hals dafür jetzt hinhalten? --- Ich möchte den Verkäufer daher kontaktieren.