Wer kennt das Rezept der Adulaklinik für frischkornbrei?

1 Antwort

Mein Verwandter arbeitet bei der Adulaklinik und hat mir das berühmte Rezept einmal verraten:

Für eine Person benötigst du:

4 ELGetreide (6 - Korn) nach Belieben, Obst nach Belieben und Jahreszeit

1 BecherJoghurt

etwas Honig

etwas Zitronensaft

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: ca. 400 kcal

Getreide je nach Belieben mittel oder grob schroten und anschließend in etwas Wasser einweichen. Je länger die Einweichzeit, desto ausgequollener ist das Getreide. Je kürzer die Einweichzeit, desto kerniger ist das Schrot.

Obst je nach Sorte und Belieben reiben oder in Stücke schneiden. Obst und Joghurt (oder auch anderes Milchprodukt nach Wahl) mit dem Getreide mischen und mit Honig und Zitronensaft abschmecken.

Schmeckt auch sehr gut mit geschlagener Sahne.

Tipp: Sie können auch Haferflocken, Trockenobst (als Süßungsmittel), gehackte Nüsse, frische Obstsäfte, Buttermilch usw. verwenden. Es lassen sich so unzählige schmackhafte Varianten zaubern.

kkkaaa
Fragesteller

Wer ist der verwandte :D ich war dort bis gestern :D

Goose12  20.12.2017, 23:03
@kkkaaa

Ich kenne dort keinen Verwandten. Das Rezept ist vom Link im oberen Kommentar und ist echt gut, aber wohl nicht das von der Adulaklinik. Ein Versuch ist es aber allemal wert ;)

kkkaaa
Fragesteller

Danke