Suche Rezept Orginal DDR Vanillecreem

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab da was in einem meiner Kochbücher aus DDR-Zeiten gefunden:1/2Liter Milch1 Puddingpulver Vanille125 gr.Zucker 1/2 P. Vanillezucker3 Eier2-3 Eßl Rum 1/8Liter Schlagsahne

6 Esslöffel Milch mit dem Puddingpulver verrühren, die restl. Milch mit dem Zucker und Vanillezucker zum Kochen bringen, vom Feuer nehmen, Puddingpulverhineinrühren, kurz aufkochen. Vom Feuer nehmen, verquirltes Eigelb hineinrühren, steifgeschlagenes Eiweiß und zum Schluß die Schlagsane unterziehen. Den Rum mit der abgekühlten Creme verrühren. Guten Appetit

Lieben Dank das du nachgeschaut hast. Hab mich noch mal umgeschaut und war mir halt nicht sicher das man die wirklich mit Puddingpulver machen soll. Aber ich werd sie mal ausprobieren. Vielen Dank

0

150g Margarine, 1/4l Milch, 1 Eigelb, 2 El Zucker, 1 Päckchen Vanillinzucker erhitzen, bei 40g das Eigelb unterrühren und 3 Minuten elektrisch mixen. dann 24 Stunden kalt stellen und wieder mixen.

Ist aus einem DDR-Backbuch.

Was möchtest Du wissen?