Wer kennt Animes wo es um Musik geht, oder Animes wo viel Musik im Hintergrund und Vordergrund ist?

9 Antworten

Ansonsten kannst du bei Crunchyroll auch mal nach dem Genre "Musik" schauen. Da steht sogar unter jedem Anime ob es eine deutsche Synchronisation gibt.

Oder bei MyAnimeList.

Forest of Piano eventuell. Den Anime gibt es auf Deutsch auf Netflix. Wie schon im Titel geschrieben geht es dort um Klavier spielen.

Dann ein Anime, in dem es nicht im Musik an sich geht, aber da ist viel Musik im Hintergrund, Backflip!!. Dort geht es um einen Jungs Turnclub. Den Anime gibt es auf Crunchyroll allerdings nur auf japanisch.

Hier sind ein paar meiner Empfehlungen. Es sind alle auf Deutsch verfügbar mit phänomenalen Synchros. Jedoch haben bis auf „The Colors Within“ keine davon lokalisierte Songs:

(Die Titel verlinken auf aniSearch, wo du mehr Details inkl. Beschreibung finden kannst, der Name der Streamingdiensten zu den jeweiligen Seiten dort)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

↳ Deutsche Synchro: Ja

↳ Deutsche Synchro: Nein

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Hey maybe kennst du arcane es ist eig auch ein Anime und gibt es viele Songs und man kann es auf deutsch schauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung