Wer kann sich um Finanzen kümmern?

5 Antworten

Man kann damit einen Steuerberater beauftragen, dass der sich darum kümmert. Das kostet aber auch wieder Geld.

Für einen Selbständigen ist es das allerwichtigste dass die Buchhaltung und Finanzen in Ordnung sind. Das ist fast noch wichtiger als die eigentliche Arbeit

Dauerauftrag anlegen somit wird jeden Monat automatisch Überwiesen und an bestimmte Firmen Vollmacht geben das die dann selber von ihrem Konto abbuchen oder alle Rechnungsempfänger im Onlinebanking speichern. Am besten jemanden einstellen der das alles für Sie erledigt wenn natürlich der Laden Gut läuft ansonsten muss sie organisierter sein.

sie hat ganz viele Briefe bekommen von Miete, Strom(auch privat von unserer Wohnung), Abrechnungen und so weiter, dass man Geld überweisen muss.

dann ist es auch ihre !! Aufgabe sich darum zu kümmern - nicht Deine.

Und wenn sie bereits jetzt nicht in der Lage ist ihren wirtschaftlichen Verpflichtungen nachzukommen, so wird sie noch viel weniger Geld haben um einen Dritten für eine derartige Dienstleistung zu bezahlen.

Sie kann jemanden einstellen, der sich um alles kümmert und sich damit auskennt

Aber sie hat gar keine Zeit...

Zeit hat man nicht, die nimmt man sich, zur not in dem man wen einstellt