Wer kann mir zu diesem Bild Auskunft geben?

5 Antworten

ich kann nur wenig dazu sagen,

es ist ein Druck ,

eine Freundin hatte genau so ein Bild mal auf einem bayrischenTrödelmarkt gekauft,

es stammt vermutlich aus den 30er bis 50er jahren

und sowas kann man auch ; bei Ebay kaufen,

Mir gefällt es gut , ich sammle solche"Kitsch" - Bilder.

wert ca 30 euro

Als Signatur sehe ich auf dem Bild "Klinger" und nicht Max Klinger. In Künstlerverzeichnissen sind mindestens 15 Personen namens Klinger erfasst.

Der > Symbolist Max Klinger hätte auf keinen Fall ein solch idealisiertes und romantisierendes Mutter-Kind-Motiv gemalt, denn seine Bildwelt ist ernst, düster und geheimnisvoll.

tanzella  16.12.2019, 08:19

Sehe ich auch so.

Hallo, ich weiß zwar nichts über die Herkunft des Bildes, aber es ist eine Erinnerung an meine Jugend, da hing es bei meiner Oma im Schlafzimmer. Würden Sie es denn verkaufen? L.G.Andrea

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cduasde
Fragesteller

Hallo Andrea, was würdest du denn für das Bild bezahlen wollen?

LG Conny

Andrea030660  27.03.2021, 02:39
@cduasde

Keine Ahnung, mach mir bitte einen Vorschlag. Ist es denn wirklich ein Ölgemälde und wie groß ist es?

L.G. Andrea