Wer kann mir sagen, wie der Künstler heisst? Carotti?

6 Antworten

Habe den Künstler gefunden: Hermann Corrodi. Hinten auf dem Bild wurde der Name falsch übertragen. Vorne steht H. Corrodi als Signatur. Manchmal hilft es, sich das komplette Bild anzuschauen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Corrodi

Woher ich das weiß:Recherche

Ich lese da vor allem Corotti und Google spuckt mir dazu den Maler Fiorello Corotti aus. Passt allerdings nicht zum Vornamen...

Vorname kann ich auch nicht lesen. Der Nachname ist aber eindeutig Corotti

Vielleicht ist der Künstler ja eher unbekannt, deswegen nicht zu finden.

Der Nachname sieht für mich eher nach "Covotti" oder "Corotti" aus, vielleicht findest du damit etwas?

Nein, kann ich nicht. Ich kenne nur Aurelio Covotti.

Smartass67  03.12.2019, 15:12

...und trotzdem steht da "Hermann" vor dem Nachnamen.

puduh  03.12.2019, 15:14
@Smartass67

Ja, klar. Habe ich auch gesehen. Aber Hermann Covotti kenne ich nicht. Jedenfalls nicht persönlich ...