wer kann mir sagen was "ich liebe dich" auf sindarin heißt (finde ich nich im internet)?

6 Antworten

Es geht sowohl 'le melin' als auch 'im mel nai'.. allerdings klingt im mel nai im Zusammenhang runder.

Dazu gibt es im Internet verschiedene Erörterungen. Bei http://www.sindarin.de/faq.html (ganz unten) wird "Ich liebe dich" auf Sindarin mit "le melin" wiedergegeben.

wenn dann heisst es "Im mel nai" jedoch kommt dies wiederum von ich lieb dich bzw. "ich habe dich lieb." geht man auf die sprechweise zurück wie sie beispielsweise in der zeit des dreizig jährigen krieg gesprochen wurde sagt man auch "Ich habe dich Lieb."

manche behaupten fälschlicher weise es heisst "le melin" was jedoch ganz klar inkorrekt ist.

wenn wer noch etwas hilfe brauch was sindarin angeht einfach via icq bei mir melden 228417598

Sindarin ist eine künstliche oder auch konstruierte Sprache! Bei Allem, was künstlich oder konstruiert ist, gibt es keine Gefühle, also auch keine Liebe!

na klar gibt es das! guck mal herr der ringe!

0

so einen quatsch hab ich ja noch nie gehört! in einer sprache kommt es auf den Klang an und nicht, ob die künstlich ist oder nicht. wenn du auch nur ein einziges mal etwas aus dieser sprache gelesen/gehört hättest, würdest dus besser wissen. mit kaum einer anderen sprache lässt sich soviel gefühl ausdrücken

1

Schau mal selber nach! http://www.sindarin.de/index.html

Was möchtest Du wissen?