Herr der Ringe-Profi gesucht^^ (Sindarin)

 - (Fantasy, Herr der Ringe, Sindarin)

3 Antworten

da kann ich dir nur den sindarin kurs von thorsten renk empfehlen. das elbische alphabet sieht ganz anders aus!

Ich glaube nicht, dass man das so einfach übersetzen kann. Das Problem ist, dass es sich bei den Tengwar, die elbischen Buschstaben, nicht nur um eine andere Darstellung unseres Alphabet handelt, sondern um eine Lautschrift. Also z.B. im englischen, wird unser e wie i gesprochen, das Tengwarzeichen für das englische e und das deutsche i wären also gleich.

Ein Experte bin ich leider auch nicht, aber vielleicht kann dir das weiterhelfen:

http://cinga.ch/langmaking/DTM/dtm.html

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 10 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft

ommm mit diesem titel wirst du warscheinlich niemanden finden der elbisch kann :P

sry sindarinisch kann

0
@DuckYmad2

Ich dachte damit könnten mehr etwas anfangen, aber ja im Nachhinein... :D

0

Was möchtest Du wissen?