Wer kann mir mit einem Tipp helfen, wie man einen Spiegel mit Muscheln verziert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es mit Heißkleber aus der Klebepistole probieren. Den Kleber gibt es in verschiedenen Farben, auch durchsichtig, im Baumarkt oder Bastelladen.

Heisser Tipp (aus dem Bereich der Fußbodenleisten und Stuck-Eckleisten aus Styropor) Heißkleber UND Silikon. Die Muscheln z.B. an einer Ecke mit Heißkleber festpappen und unter der restlichen Auflagefläche silikonpunkte machen. Der Heisskleber wird schnell fest, dann hält es sofort, wird aber nach einiger Zeit locker, dann hat aber das Silikon bereits angezogen und hält ewig.

Funktioniert auch mit farblosem Silikon aus dem Baumarkt. Hält bombenfest, ist wasserabweisend und zudem hitzebeständig. Einen teuren Spezialkleber braucht es m.E nicht...

Wo kann ich kleine Kisten 6x6x6cm kaufen?

Da sich die Suche nach solchen Kisten (Quaderförmig, 5 geschlossene Wände [kein Korb o.ä.] & oben eine Öffnung ohne Deckel) entgegen meinen Erwartungen als ziemlich schwierig erweist (Baumarkt, Dekoläden, Amazon etc) frage ich hier, ob jemand sowas schon mal gesehen hat oder aus beruflichen oder freizeitlichen Gründen weiß, wo man so was kauft (irgendwelche Fachgeschäfte?). Ich benötige ganz normale (Holz-)Kisten ca. 5mm Wandstärke in ca. folgenden Größen:

Anzahl x l x b x h (in cm):

6x 6x6x15

3x 6x6x6