Wer kann mir mit einem Tipp helfen, wie man einen Spiegel mit Muscheln verziert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es mit Heißkleber aus der Klebepistole probieren. Den Kleber gibt es in verschiedenen Farben, auch durchsichtig, im Baumarkt oder Bastelladen.

Heisser Tipp (aus dem Bereich der Fußbodenleisten und Stuck-Eckleisten aus Styropor) Heißkleber UND Silikon. Die Muscheln z.B. an einer Ecke mit Heißkleber festpappen und unter der restlichen Auflagefläche silikonpunkte machen. Der Heisskleber wird schnell fest, dann hält es sofort, wird aber nach einiger Zeit locker, dann hat aber das Silikon bereits angezogen und hält ewig.

Funktioniert auch mit farblosem Silikon aus dem Baumarkt. Hält bombenfest, ist wasserabweisend und zudem hitzebeständig. Einen teuren Spezialkleber braucht es m.E nicht...

Wo kann ich kleine Kisten 6x6x6cm kaufen?

Da sich die Suche nach solchen Kisten (Quaderförmig, 5 geschlossene Wände [kein Korb o.ä.] & oben eine Öffnung ohne Deckel) entgegen meinen Erwartungen als ziemlich schwierig erweist (Baumarkt, Dekoläden, Amazon etc) frage ich hier, ob jemand sowas schon mal gesehen hat oder aus beruflichen oder freizeitlichen Gründen weiß, wo man so was kauft (irgendwelche Fachgeschäfte?). Ich benötige ganz normale (Holz-)Kisten ca. 5mm Wandstärke in ca. folgenden Größen:

Anzahl x l x b x h (in cm):

6x 6x6x15

3x 6x6x6

1x 24x[Breite 2-6cm]x15

1x 18x6x[Höhe 1-2cm]

Es ist doch immer wieder verrückt, wenn man die banalsten Dinge nicht zum Kauf findet ^^ LG und einen schönen Tag :)

Wenn jemand eine Idee hat, wie man solche Kisten ganz einfach selbst bauen kann, kann er das natürlich auch schreiben :)

...zur Frage

Laptop mit Folie bekleben?!

Hab einen Laptop :ASUS Notebook Eee PCX201E-KX010DU. ich würde den gerne bekleben, aber finde dafür nichts... kann mir jemand einen tipp geben was ich jetzt tuen kann? lg :)

...zur Frage

Kann man einen Tower PC auch mir Notfall Strom (Akku) versorgen?

Angenommen es gibt einen Stromausfall. Wenn der Bildschirm auf einmal schwarz wäre und man gerade an was wichtigem arbeitet wäre das doof. Kann Man also in einen Tower zusätzlich zum Netzteil eine Art Akku/ Batterie einbauen (oder extern, falls im Tower kein Platz ist?)

...zur Frage

entfernung von pflasterfugenmörtel

hallo, brauche dringend hilfe.... wer hat einen guten tipp wie mann reste von pflasterfugenmörtel ( zementschleier) von betonplatten entfernt. zementschleierentferner ist leider nutzlos...... wer kann helfen... liebe grüße alisa

...zur Frage

Wie bastelt man Figuren aus Kleister?

Hallo! Ich muss unbedingt wissen wie man verschiedene Figuren (Kugeln, Scheiben, ...) aus Kleister und Zeitungspapier herstellt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke!

...zur Frage

Omg ich kann nicht mehr ich muss mich jeden tag selbst befriedigen wer kann einen tipp geben wie man das stoppen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?