Mit Montage-Kleber angebrachten Badspiegel wieder von Fliesen lösen - WIE?

4 Antworten

VORSICHT ist angebracht. Trage unbedingt eine Schutzbrille und halte möglichst Abstand zum Spiegel. Ich würde mit einem handelsüblichen Spachtel seitlich an den Rändern unter den Spiegel gehen und durch stoßartigen Bewegungen rundherum versuchen, den Spiegel zu lockern. Wenn darunter ein Waschbecken ist, decke das gut ab, ebenso den Boden darunter, damit die Scherben keinen Schaden machen. Viel Erfolg.

Oh je, da habt ihr wohl am falschen Ende gespart. Kathrin hat schon wunderbar geschrieben, was ihr machen könnt. Natürlich müsst ihr auch vernünftige Handschuhe anziehen. Den Montagekleber werdet ihr sicher nicht mit dem Spachtel lösen können, aber vielleicht habt ihr Glück, das Monty recht hat und es einen Löser im Baumarkt gibt.

Mit Hammer und Meissel - Fliesen werden sicher dabei kaputt gehen, aber anders geht es nicht. Dann musst du eben die Stelle neu fliesen.

gehste in'n baumarkt und fragst nach welches mittel den kleber lösen kann