Mit Montage-Kleber angebrachten Badspiegel wieder von Fliesen lösen - WIE?

3 Antworten

mit bindedraht hinterm spiegel legen, dann nach unten l+r ziehen, einer muß den spiegel aber halten mit dem draht wird der kleben durchtrennt

Oh je, da habt ihr wohl am falschen Ende gespart. Kathrin hat schon wunderbar geschrieben, was ihr machen könnt. Natürlich müsst ihr auch vernünftige Handschuhe anziehen. Den Montagekleber werdet ihr sicher nicht mit dem Spachtel lösen können, aber vielleicht habt ihr Glück, das Monty recht hat und es einen Löser im Baumarkt gibt.

VORSICHT ist angebracht. Trage unbedingt eine Schutzbrille und halte möglichst Abstand zum Spiegel. Ich würde mit einem handelsüblichen Spachtel seitlich an den Rändern unter den Spiegel gehen und durch stoßartigen Bewegungen rundherum versuchen, den Spiegel zu lockern. Wenn darunter ein Waschbecken ist, decke das gut ab, ebenso den Boden darunter, damit die Scherben keinen Schaden machen. Viel Erfolg.

Mietwohnung Küche - Steckdosen nur auf Bodenhöhe?

In meiner neuen Altbauwohnung sind sämtliche Steckdosen in der Küche auf Bodenhöhe angebracht. Da ich eine Einbauküche einbauen möchte, frage ich mich, was ich mit diesen Steckdosen anfangen soll, wenn sie hinter den Einbauschränken "verschwinden". Wie und wo soll ich denn meine Küchengeräte wie Wasserkocher, Toaster, etc. einstöpseln? Der Vermieter hat die betreffende Küchenwand vor meinem Einzug gerade neu fliesen lassen, leider aber ohne die Steckdosen auf Arbeitshöhe zu bringen. Habe ich das Recht, den Vermieter um eine Verlegung der Steckdosen zu bitten, damit die Funktionalität der Elektrik in der Küche gewährleistet ist? Falls ich keine Ansprüche dem Vermieter gegenüber habe, was kann ich tun, um trotz Einbauküche Strom zu haben...?

...zur Frage

Einzelne Mosaikfliesen ersetzen

Hallo zusammen,

wir haben in unserer Dusche wandhoch Mosaikfliesen an den Wänden, die unser Vermieter, ein Fliesenleger, angebracht hat. Kurz nach dem Einzug sind 3 kleine Fliesen einfach aus der Wand gefallen (ohne mechanische Einwirkung). Kann man diese Fliesen einfach ersetzen und was ist die beste Methode?

Vielen Dank im voraus für die Tipps!

...zur Frage

LED Leisten hinter Spiegel

Hallo, möchte bei meinem 2m breiten Badezimmerspiegel 3 je 50 cm lange LED-Streifen oder -leisten hinter dem Spiegel vertikal befestigen (somit nicht am Rand). Gibt es spezielle LED-Streifen /-leisten hierfür (kennt ihr passenden Hersteller/Händler)? Wie befestige ich sie? Kann man 3 Leisten mit einem Trafo bedienen? Gibt es flache Trafos, die hinter dem Spiegel angebracht werden können? Vielen Dank für eure Unterstützung!

...zur Frage

Spalt zwischen Fussleiste und Wand auffüllen?

Hallo,

ich habe im Flur Rauputz. Dort habe ich nun Fussleisten gelegt. Vorher habe ich am Boden die Wand per Deltaschleifer glatt geschliffen, damit die Fussleisten bündig angebracht werden konnten. Die Fussleisten habe ich mithilfe von Montageschaum angebracht, da Montagekleber nicht gehalten hat. (Vorher natürlich alles abgeklebt und den überhängenden Schaum enfernt.)

Frage: Da die Fussleisten an einigen Stellen nicht bündig an der Wand aufliegen habe ich zum Teil einen Spalt von 2-4mm (die Wände sind nicht 100% grade) . Wenn man von oben genau hinschaut sieht man diese Spalten zwischen Fussleiste und Wand und auch den angebrachten Montageschaum, ist natürlich alles unschön. Wie kann ich diese Spalten optisch aufbessern (evtl Auffüllen? möchte keine Nägel reinhämmern)?

...zur Frage

Wieviel hält der Dübel?

Guten Tag! Wir haben vor einiger Zeit unser Badezimmer renovieren lassen. Nachdem die alten Fliesen raus waren, wurde vom Fliesenleger ein Kleber zum Kleben von Rigipsplatten auf die Steine aufgetragen. Dadrauf wurden dann die Rigipsplatten geklebt und darauf kamen dann natürlich die Fliesen mit Fliesenkleber. Als wir eine Haltestange in der Dusche anbrachten, musste ich ca. 9cm tief bohren (2cm Fliesen+Kleber, 1,5cm Rigips, 1cm Rigipskleber vor dem Stein) und einen Langdübel verwenden, um guten Halt zu ermöglichen. Die Handtuchhalter hat ein Kollege von mir angebracht, er hat hierzu normale Dübel verwendet und lediglich bis in die Rigipsplatte gebohrt. Nun wundere ich mich, wieviel Kilogramm ein so angebrachter Handtuchhalter tragen kann, ohne die Rigipswand zu beschädigen? Der Handtuchhalter trägt natürlich nicht sehr viel Gewicht, auch wenn die Handtücher nass sind, es würde mich dennoch interessieren, wieviel Kg ein so angebrachtes Objekt bzw. der Dübel aushält?

...zur Frage

Lassen sich Plissee-Rollos (zur vertikalen Schraubmontage direkt vor der Glasscheibe) nicht auch mit starkem Kleber kleben (statt bohren)?

Ich weiß, die Frage ist sehr speziell, aber da jeder hier ein Fenster zu Hause hat, wird vielleicht der ein oder andere auch wissen, wie das mit Plissees geht. Im Geschäft (kein Fachgeschäft, zu teuer) konnte man mir bisher keine vernünftige Auskunft dazu geben bzw. meinte, das geht wohl nicht.

Das Problem ist, dass Glasscheiben meiner Fenster fast 130cm hoch sind, und die meisten Plissees werden inkl. Montagematerial nur bis zu 130cm angeboten. Wenn ich da noch den Glasrahmen mitnehmen muss (z.B. bei Klemmfix-Montage) habe ich in der Höhe fast 150cm Bedarf. Das gibt es zwar auch zu kaufen, aber ich finde eine Montage direkt an der Scheibe optisch schöner als an den Rahmen geklemmt.

Hierzu habe ich Plissees mit 130cm Höhe gefunden, die oben und unten in den Rahmen geschraubt würden, so dass die 130cm NETTO für die Glasscheibe ausreichen, da sie den Rahmen nicht bedecken müssen. Da ich zur Miete wohne, möchte ich aber nicht in den Rahmen bohren.

Jetzt wäre die Frage, ob es nicht irgendwelche besonders starken Montagekleber gibt, mit denen ich mir auch in diesem Falle das Bohren ersparen kann. Ist der Zug bei so einem Plissee viel zu stark, als dass der Kleber halten würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?