Wer kann mir helfen?

4 Antworten

Hey,

also ich bin nicht der Matheprofi, versuch es aber trotzdem. ;-)

Bei der 1. Aufgabe hat man immer die Anzahl der Versuche und der Treffer. Ich würde einfach 100 ÷ 112 und dann das Ergebnis × 75. Also 100 durch Anzahl der Versuche mal Anzahl der Treffer.

Bei 2a. also ich kenne erstmal diesen Begriff Streifendiagramm nicht (denke mal das ist ein Balkendiagramm...). Bei einer Länge von 10 cm muss man bei 15 % eine Länge von 1,5 cm eintragen und bei 40 dann 4,0 cm usw.

2b: Die Prozentzahl muss mal 3,6 genommen werden, da 1 % 3,6° sind. Und dann bei 36%: 130°.

Ich hoffe, ich konnte helfen und, dass es richtig ist. ;-)

Die Lösungen hab ich jetzt nicht alle vorgesagt, damit ihr durch das Rechnen die Vorgänge erlernt und sie nächstes Mal kennt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für die Aufgabe 1: Anzahl der Treffer / Anzahl der Versuche

Aufgabe 2: Die Werte in ein Diagramm einzeichnen. Die Prozentwerte auf der y -Achse und die Größe auf der x-Achse

Prozentrechnung zum Aufwärmen...

Z.B. Aufgabe 1: wieviel Prozent sind jeweils die Treffer von den Versuchen.

lovewoodstock  09.09.2020, 14:27

Also ich finds für Aufwärmen schon schwer!

Ja, ich kann dir das erklären.

Also, Hausaufgaben heißen so, weil man sie zu Hause macht.
Man passt im Unterricht auf, schaut evtl. auch gelegentlich
ins aktuelle Schulbuch (richtiges Fach ist von Vorteil) und
dann macht man die Aufgaben, die da stehen.