Wer kann mir helfen?
Die Kennenlernphase ist wirklich schön, und ich fühle mich bei ihm so wohl, dass es fast zu schön ist, um wahr zu sein. Doch immer wieder schleicht sich der Gedanke in meinen Kopf, ob ich vielleicht wieder verarscht werde. Ich habe eine sehr narzisstische Beziehung hinter mir, die zwölf Jahre gedauert hat, und bin seit einem Jahr getrennt. Wer kennt das Gefühl? Hört das irgendwann auf, oder bleibt diese Unsicherheit immer ein bisschen im Hinterkopf? Es ist so schwer, das Gefühl zu greifen, und manchmal frage ich mich, ob ich mich einfach nur zu sehr schütze.
3 Antworten
Hallo,
Problem ist, dass eine Narzistische bzw Toxische Beziehungen eine Psychische Belastung ist und sicher auch Narben in der Seele hinterlassen hat.
Psychische Belastungen kann vielleicht eine Psychiatrie heilen, Narben in der Seele und im Herz aber nichts. Niemand kann so etwas heilen. (Eigene Erfahrung!)
Wichtig ist, dass du dich deinen Ängsten stellst. Du musst ihm vertrauen, sonst wirst du dein Leben lang nicht mehr glücklich.
Wichtig ist, dass sofort wenn du erkennst dass du wieder in so einer Beziehung bist du mit deinem Partner darüber redest und ggf in schlimmen Fällen sogar schluss machst und es nicht 12 Jahre lang hinaus zögerst.
Ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀
LG MALUK211
Danke für deine Einschätzung. Ja die Angst ist da es wieder zu spät zu erkennen. Ich Versuche es mal vertrauen aufzubauen
Auch wenn es nicht leicht wird
LG
Kommuniziere das mit deiner Kennenlernphase!! Reden Reden Reden :) Wenn sich das in diese Richtung entwickelt die du befürchtest weißt du ja worauf du achten sollst und wenn nicht genieße es einfsch
Respekt dass du deinen Ex überlebt hast es ist auch nicht einfach aus sowas rauszukommen. Ich würde dir raten selbst auch in therapie zu gehen, emotionaler missvrauch über jahre verändert einen.
Danke ja war nicht einfach. Bin schon in Therapie um alles verarbeiten zu können. Genießen fällt mir manchmal schwer.
Ja, Du schützt Dich selbst, da Du Angst hast, dass Dir wieder so etwas passiert. Das kenne ich und nach einigen Monaten wirst Du diese Person einschätzen können und Du merkst ja auch welches Verhalten er Dir gegenüber zeigt.
ICH WÜNSCHE DIR VIEL GLÜCK !!!