Wer kann mir den Text verbessern die Ausdrucksweise Grammatik und Rechtschreibung ich bedanke mich

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Frau xxxx,

vor einigen Tagen habe ich Ihnen mein Zeugnis und eine Anmeldebescheinigung des Berufskollegs Mitte der Stadt Essen per Post geschickt. Dieses werde ich ab dem 30.08.2010 besuchen.

In dieser Anmeldebescheinigung steht das man dort mit passender Arbeitsbekleidung(aus nicht entflammbarem Material) erscheinen soll.

Einige Freunde haben mir berichtet, das es die Möglichkeit gibt, das Sie die Kosten für diese Arbeitsbekleidung übernehmen, wenn man sie sich nicht selbst leisten kann. Leider kann ich mir diese Bekleidung nicht selber leisten. Darum möchte ich Sie bitten mir eine Rückmeldung zu geben, ob diese Unterstützung für mich in Frage kommt und was Sie dafür von mir für Unterlagen benötigen.

Desweiteren möchte ich Sie bitten mir mit dieser Rückmeldung eine Kopie der Anmeldebescheinigung zukommen zu lassen, da ich Ihnen aus einem Missgeschick heraus mein Original zugesandt habe.

Für eine schnelle Bearbeitung meines Anliegens bedanke ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

9

Hi! Auch ich fand, das der Text so gar nicht ging. Die Ausdrucksweise (z.B. Klamotten, einige Freunde) ging gar nicht. Und es war sehr dreist formuliert. Man darf bei so offiziellen Schreiben nie so dreistsein, sondern höflich und fragend. Du weißt ja noch nicht ob sie es in deinem Fall auch übernehmen. So etwas wird immer erst geprüft... Erst einmal dazu. Ich habe dir das Schreiben mal so verbessert, wie ich es formuliert hätte. Ich hoffe es bringt dir etwas! Noch eins: Du solltest das schnellst möglichst abschicken. Solche Bearbeitungen dauern immer seine Zeit.

0
31

nicht korrekt

steht, dass man dort

berichtet, dass

Des Weiteren .....

Sind noch zu viele Fehler im Text.

0
9
@Thassos

Word zeigt das dann ja auch noch mal an... Außerdem ist der Text schon 10x besser, als der Ausgangstext...

0

Das kannst Du soweit ich weiß, sowieso vergessen. Derartige Arbeitsbekleidung musst Du selbst kaufen. Wenn Du sie gekauft hast, kannst Du unter Vorlage der Kaufbelege versuchen, einen Teil der Kosten als großzügigen freiwilligen Zuschuss von der Allgemeinheit (also uns Steuerzahlern) zu erhalten.

22

Nein ich weiß definitiv das die Kosten übernommen werden. Weil es die Schule betrifft.

Und ich wollte nur den text verbessert haben

0
21
@user705

Sehr geehrte Frau xxxx,

vor einigen Tagen habe ich Ihnen mein Zeugnis und eine Anmeldebescheinigung per Post geschickt. Die Anmeldeescheinigung betrifft meine Ausbildungsaufnahme am Berufskolleg Mitte der Stadt Essen, das ich ab dem 30 August 2010 besuchen werde.

Laut Anmeldebescheinigung ist eine spezielle Arbeitsbekleidung nötig (aus schwer entflammbarem Material), so z.B. spezielle Schuhe. Da ich mir aktuell nicht erlauben kann, die nötige Arbeitsbekleidung käuflich zu erwerben, beantrage ich bei Ihnen eine Kostenübernahme.

Bitte lassen Sie mir Informationen zu einer evtl. möglichen Kostenübernahme sowie ggf. einen Antrag auf Kostenerstattung/-übernahme zukommen. Eine möglich Erstattung können Sie Sie dann auf das folgende Bankkonto überweisen, das ich Ihnen hiermit schon einmal bekannt geben möchte:

Postbank Maxmustermann Konto-Nr. 64.... Bankleitzahl: 36....

Zudem habe ich Ihnen leider statt eine Kopie der Anmeldung das Original zukommen lassen. Da ich das Original jedoch für meine Unterlagen weiterhin benötige, möchte ich freundlich um Rücksendung bitten. Fall Sie selbst keine Kopie anfertigen können, würde ich Ihnen dann eine Kopie zukommen lassen.

Für Ihre freundliche Hilfe und eine schnelle Bearbeitung möchte ich mich bereits im Voraus herzlich bedanken.

Mit freundlichen Grüßen

0
9
@ogdan

Gefällt mir gut. Sehr schön formuliert. Doch man muss bedenken, das wenn er so ein Schreiben abschickt und sie dann persönlichen Kontakt zu ihm haben, das dann ein sehr krasser Unterschied ist...

0
21
@Alexa20

Ist aber auch kein Problem, dann zu sagen, daß man sich für das Abfassen eines Briefes Hilfe besorgt hat.

Zeigt doch, daß man höflich sein möchte und Achtung vor der Ehre der deutschen Behörden hat.

0
22
@ogdan

GENAU! das ist es oqdan

0

Sehr geehrte Frau xxxx,

vor einigen Tagen habe ich Ihnen mein Zeugnis und eine Anmeldebescheinigung per Post zukommen lassen.

Diese Anmeldebescheinigung ist von dem Berufskolleg Mitte der Stadt Essen das ich am 30. August 2010 besuchen werde.

In der Anmeldebescheinigung steht, das man am 30. August 2010 mit Arbeitsbekleidung, die aus nichtentflammbarem Material ist, erscheinen soll. Aber diese Art von Bekleidung ist nicht gerade günstig.

Einige meiner Freunde haben mir gesagt, das wenn ich es mir, aus finanzillen Gründen, nicht leisten kann, Sie die Kosten übernehmen.

Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen, xxxx

Wie ist dieser Satz zu verstehen (Latein)?

Iam tum cum ausus es unus Italorum omne aevum tribus explicare cartis doctis, Iuppiter, et laboriosis.

1) Warum wird durch ausus es (Kopfverb), aevum (Akkusativ) und explicare (Infinitiv) kein ACI ausgelöst?

2) Kann man ausus es unus Italorum mit: Du der einzigste der Italer wagte ... übersetzen?

3) Warum übersetzt man: Das ganze Zeit alter wenn die zwei Worte omne aevum doch gar nicht in der KNG Konkurrenz übereinstimmen genau wie  tribus und cartis - durch drei Bücher.

...zur Frage

Wann ist ein Kind schulpflichtig in Hamburg? Wann hat es laut Jurist sein 6Lebensjahr vollenendet.

Sehr geehrte Damen und Herren, können Sie mir Auskunft geben wie ein Jurist die Zeitangabe sieht? Wann ist demnach ein Kind schulpflichtig in Hamburg? Bzw. wann hat es sein 6Lebensjahr vollendet? Mein Kind wurde am 01.07.2004 geboren. Ist es schon schulpflichtig seit 2010 oder wird es dieses Jahr 2011erst schulpflichtig? Herzlichen Dank für Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen Buckel1

Hamburger Schulbehörde schreibt: Am 01. August 2011 werden alle Kinder schulpflichtig, die in der Zeit vom 02. Juli 2004 bis zum 01. Juli 2005 geboren.

Hamburger Schulgesetz schreibt:§ 38 Beginn der Schulpflicht

(1) Kinder, die vor dem 1. Juli das 6. Lebensjahr vollendet haben, werden am 1. August desselben Kalenderjahres schulpflichtig. (2) 1 Kinder, die nach dem 30. Juni das 6. Lebensjahr vollenden, können unter Berücksichtigung ihres geistigen, seelischen, körperlichen und sprachlichen Entwicklungsstandes auf Antrag der Sorgeberechtigten zu Beginn des Schuljahres in die Schule aufgenommen werden. 2 Mit der Aufnahme beginnt die Schulpflicht.

...zur Frage

Kontodatenfälschung, BITTE HELFT MIR!

Hallo Leute,

ich habe eine sehr sehr wichtige frage: Ich habe mich vor ca. einem Monat bei einer Erotikseite angemeldet und habe die Kontodaten gefälscht (mit fake-it.biz) und habe vor kurzem eine e-mail bekommen in der folgendes stand (wird gleich eingefügt:) Meine Frage ist jetzt, was ich tun kann....bin übrigens minderjährig und will nicht das meine eltern was davon erfahren...

Hier die E-Mail: (meine e-mail usw. wurde durch xxxx ersetzt)

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

Sie haben bei unserer Auftraggeberin, die sich aus dem nachfolgend angehängten Schreiben ergibt, eine Dienstleistung in Anspruch genommen, ohne zu bezahlen. Einzelheiten zu diesem Angebot und zur Höhe des geschuldeten Betrages entnehmen Sie ebenfalls dem angehängten Aufforderungsschreiben.

Die Zustellung unseres Mahnschreibens an die von Ihnen bei der Nutzung des Onlineangebotes angegebene Adresse war nicht möglich. Sollten Sie vorsätzlich bei der Inanspruchnahme der Dienstleistung falsche Kontaktdaten eingegeben haben, so könnten Sie sich des sogenannten Eingehungsbetruges gemäß § 263 Strafgesetzbuch strafbar gemacht haben. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Auftraggeberin die IP Adresse Ihres bei der Anmeldung verwendeten PCs mitgeloggt hat und die Staatsanwaltschaft mittels dieser und Ihrer Mail-Adresse eine Adressermittlung vornehmen kann.

Wir geben Ihnen hiermit letztmals Gelegenheit den geforderten Betrag unter Angabe des unten genannten Aktenzeichens binnen 8 Tagen nach Zugang dieser E-Mail auf unser Konto zu überweisen. Gegebenenfalls können Sie den Forderungsbetrag in monatlichen Raten begleichen. Beachten Sie bitte, dass eine Zahlung ohne Angabe des Aktenzeichens nicht zugeordnet werden kann!

Mit freundlicher Empfehlung

Fairmount GmbH

Obermarkt 27 04720 Döbeln/Dresden

Telefon: 01805 05 16 65 * Telefax: 01805 05 16 75 * * Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min

inkasso@fairmount.de

Bankverbindung: Postbank AG Kontonummer : 4085808 Bankleitzahl : 70010080 IBAN: DE66 7001 0080 0004 0858 08 SWIFT: PBNKDEFF

Text der bereits per Post übersandten, aber nicht zustellbaren Zahlungsaufforderung

Sehr geehrter Herr xxxx,

wir zeigen Ihnen an, dass wird die Firma Colbette Holdings Ltd., 178 Athalassas Avenue, 2025 Nicosia, vertreten.

Sie haben das von unserer Mandantin vertriebene Erotikangebot mydirtyhobby.com gebucht, ohne die vereinbarte Vergütung hierfür zu entrichten. Bei der Buchung wurden der von Ihnen gewählte Username xxxx sowie Ihre Emailadresse xxxx von unserer Mandantschaft erfasst. Auch die IP Adresse Ihres Computers, der bei der Buchung verwendet wurde, konnte mitgeloggt werden.

.......

...zur Frage

Datum und Zeit am Computer verstellen sich immer

Hallo, in letzter Zeit verstellen sich das Datum und die Uhrzeit an meinem Computer immer. Jedes Mal, wenn ich ihn hochfahre, ist der 30. August 2010 um 00:02 Uhr eingestellt. Ich habe schon alles versucht, aber es passiert immer wieder. Weiß jemand, was da los ist?

...zur Frage

Wer kann mir bezüglich Grammatik, Rechtschreibung und Kommasetzung helfen?

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die digitale Stellenbörse der .... AG bin ich auf die Möglichkeit gestoßen mich bei Ihnen zu bewerben. Diese Chance nehme ich hiermit wahr.

Derzeit befinde ich mich in einer Ausbildung zum Kaufmann für bei der...... AG in Stuttgart, welche ich im Januar 2016 voraussichtlich beenden werde. Durch mein Praktikum als Kaufmann für Spedition und Logistik bei der ......GmbH, der Zeit als Zivildienstleistender im Krankentransport und meiner Zeit als Auszubildender bei der ......AG habe ich gelernt, wie wichtig genaues Arbeiten, Pünktlichkeit, Respekt und Kommunikation sind. Zudem habe ich verinnerlicht mich auf unterschiedliche Menschen und Situationen einzustellen. Die spannende Mischung sich tagtäglich auf verschiedenen Menschen im Zug einzustellen und Ihrem Anspruch mir gegenüber nach selbstständiger Arbeit ist für mich sehr reizvoll und macht den Beruf sehr interessant und abwechslungsreich.

Ich freue mich, wenn Sie mir die Gelegenheit zu einem Vorstellungsgespräch geben.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Welches Datum in die Kündigung schreiben?

Hey Leute

Ich will meine Kündigung schreiben und heute per ein Einschreiben schicken.

Nun bin ich unsicher welches Datum ich schreiben soll.

Ich möchte auf ende Monat, 30.Juni 2016 kündigen und habe 2 Monaten Kündigungsfrist.

Schreibe ich denn das Datum vom 30.Juni 2016 oder 31. August 2016 in das Kündigungsschreiben?

Für eine schnelle Antwort bedanke ich mich im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?