Wer kann mir den riesen Erfolg dieses Liedes erklären?

3 Antworten

Ich finde, dass der Song schon eine eingängige Melodie hat, die hängen bleibt. Und dass er relativ einfach gestrickt ist, und man evtl das Gefühl hat, der Songs wäre von irgendwo gecovert oder Passagen davon schon irgendwie bekannt oder schon mal gehört, ist nicht so wichtig. Der Großteil der Menschen hört gern so etwas. The Weekn´d hat außerdem mit "Save Your Tears For Another Day" noch so einen Song geschaffen, der durch ähnlichen Charakter besticht und Erfolg gehabt hat.

Die Stimme finde ich mittelmäßig, aber fähig genug, um in der Pop-Welt glaubwürdig zu wirken. Optisch gebe ich dir recht, dass er nicht so besonders ist. Aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache, und viele Frauen sehen das vielleicht anders, z.B. Selena Gomez, die ja soviel man lesen konnte schon mit ihm liiert war 😊.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente

Es erinnert sehr an Take On Me (was ja sogar heute noch extrem gehyped wird) & ansonsten...naja...es ging viral auf Tiktok, glaube ich. Und auf Tiktok oder irgendwelchen anderen Social Media Plattformen gehen so ziemlich alle neuen Songs aus den USA viral, meistens übelst schlecht und kopiert von alten Songs...