1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyy,

Haha lol genau das hatten wir in Physik... Hätte ich mal gut aufgepasst... Egal ich sag mal das was ich noch weiß xD

Der Spiegel reflektiert ja Licht, sodass man Sachen im Spiegek sieht. Wie zb eine person die hinter einem steht.

Wenn man jetzt ein Gegenstand vor ein Blatt hält und das Blatt gegen den Spiegel drückt, wird das Licht so reflektiert, sodass man ganz einfach den Gegenstand im Spiegel sieht. Aber nur wenn man seine eigene Position ändert. Wenn man zb normal den Spiegel anschaut, von vorne, sieht man den Gegenstand nicht im Spiegel, da das Blatt die Sicht verdeckt.

Das ist ganau so wie wenn eine Person hinter dir steht und jemand in den Spiegel, vor dem ihr steht, sieht. Die Person sieht wird euch beide sehen, nur du siehst die 2. Person nicht ganz.

Ja ich kann nicht gut erklären

LG 🦋