Wer kann mir das erklären?

1 Antwort

Das ist eine sehr gute Frage, selbiges habe ich auch, leider weiß ich auch nicht genau, warum das so ist.

Es ist einfach so, dass, wenn ich so richtig Hunger bekomme, das ich schon ein flaues Gefühl im Magen hab und die Übelkeit langsam kommt, ich plötzlich 1-2 Niesen muss (je nachdem wie stark der Hunger ist) und dann ist das Hungergefühl für eine ganze Weile weg. Hilft bei Diät, weiß natürlich nur nicht ob es so gut ist. :-D

Vielleicht ist es einfach eine Art Schutzmechanismus der da ausgelöst wird.

Frage ist zwar schon etwas älter, dennoch aktuell, vielleicht hat ja noch jemand Ideen oder die Lösung parat?

Danke für die, wenn auch späte ;), Antwort! Hab mir irgendwann mal wieder drüber Gedanken gemacht und mir überlegt, dass es ja vielleicht sein kann, dass sozusagen der Reiz der beim Knurren ausgelöst wird einfach bis in die Nase geht? klingt vielleicht blöd aber so fühlt sichs zumindest bei mir an ;) hatte es aber übrigens schon sehr lange nicht mehr :D

0

Niesen nach Schlag auf Nase

Ein Freund hat mir neulich aus Versehen auf die Nase gahauen (nein, ich habe mich nicht geprügelt). Danach musste ich 3-4 mal niesen. Dasist aber nicht nur einmal sondern um die 10 mal passiert (ja, ich habe so oft was auf die Nase bekommen). Jetzt frage ich mich, warum muss ich niesen?

...zur Frage

Warum ärgert man sich, wenn man nicht zuende Niesen kann?

Jeder kennt es, wenn man seinen Nieser nicht zuende niesen kann... Wieso ärgert es einem, wenn man diesen nicht zuende Niesen kann?

...zur Frage

Warum muss man immer zweimal niesen?

Hallo, es ist ja eigentlich immer so, dass man immer zweimal niesen muss, also bei mir ist es so und habe das auch bei anderen schon oft beobachtet. Warum ist es so?

...zur Frage

Oft Niesen

Hey Leute, Ich muss sehr oft am Tag niesen und das bestimmt mindestens 10 mal am Tag , und jedes mal 3-5 Nieser. Und das ist jetz auch nicht Jahreszeitbedingt ,denn des zieht sich bei mir immer übers ganze Jahr. Normalerweise kann man ja den Niesreflex unterdrücken wenn man die eine stellt über der Lippe drückt , dies funktioniert bei mir zwar auch , aber auch nur wenn ich mit aller Gewalt dagegen drücke. Warum muss ich immer so oft niesen? Allergisch bin ich ja auch nich

...zur Frage

Morgendliches Niesen?

Hey, In den letzten Sommerferien fiel mir und meiner 2 Jahre älteren Cousine auf, dass wir in der Früh immer niesen müssen. Wir können es uns beide nicht erklären. Sie ist Raucherin, ich nicht und bei mir zuhause raucht auch niemand. Weiß wer von euch, was der Grund sein könnte? LG

...zur Frage

Warum muss ich Niesen wenn ich Zwiebeln schneide?

Klar Tränen auch die Augen aber ich muss dabei auch unheimlich oft Niesen. Warum

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?