Gleichzeitiges Husten oder Niesen

1 Antwort

Na die haben einen grippalen Infekt mit Husten, Schnupfen, Heiserkeit. Beim Husten versträuen die Betroffenen natürlich Bakterien die weitere Menschen infizieren können.

Aber die Infizierung führt doch nicht so spontan zum Husten, Rainer. Es wird doch immer von Inkubationszeit geredet.

0
@computin

richtig etwa drei Tage Inkubationszeit und dann geht es los.

0

Kann man niesen und gleichzeitig husten? Geht das?

Weil einer Freundin von mir ist das gestern passiert. Es hat sich ziemlich witzig angehört und ich musste auch lachen, aber dann hat es sich angehört, als würde sie gleich verreeeckken. Sie hat mir dann gesagt, dass sie niesen musste und plötzlich kam noch ein huster und dann hat sie sich noch dazu verschluckt. wir haben auch schon im internet geschaut, ob es so etwas tatsächlich gibt. also das man niesen sowie gleichzeitig husten kann. aber da haben wir nicht wirklich was gefunden (es kam nur werbung über taschentücher xD). die frage ist aber auch kein scherz (nur zur info) ;) also danke für antworten (wenn es denn überhaupt jemand beantwortet) ;D dankeschön und liebe grüße =)

...zur Frage

Können Nerven und Psyche einen Kopfschmerz nur an einer speziellen Stelle hervorrufen?

Der Kopfschmerz ist nicht immer präsent - oft spüre ich ihn gegen Abend oder beim Husten & Niesen. Mein HNO konnte nichts feststellen. Da ich zur Zeit nervlich etwas angeschlagen bin, frage ich mich natürlich ob ein Kopfschmerz - immer an der gleichen Stelle und oft ausgelöst durch Niesen und Husten - durch die Psyche ausgelöst werden kann?

...zur Frage

Während dem zähneputzen husten was kann ich dagegen tun?

Hallo, das Zähneputzen ist bei mir so: Ich mach es manuell, und versuche es ganz gründlich zu machen, auch die Zunge. Aber sobald ich die etwas hintersten Zähne putze, die Zunge, und manchmal auch seitlich, fang ich an voll zu husten, als ob ich gleich erbrechen würde(so hört es sich an) und meine Augen werden ganz rot, manchmal huste und nieße ich dann auch noch gleichzeitig, das ist echt schrecklich. Es war auch schon mal so, das mir ganz schlecht wurde, und ich aufhören musste, und mich hinsetzen musste. Wie kann ich das problem lösen?

...zur Frage

Wieso sagt man beim Niesen nur "Gesundheit"?

Aloha Ahula und Waikiki,

ich hab mich heut mit meinem Freund unterhalten, und da kamen wir auf das Thema niesen...

Da fiel uns auf bzw ein, das man ja eigentlich nur "Gesundheit" sagt, wenn jemand niesen musste, aber beim Husten nicht.... Wieso eigentlich???

Husten ist doch eigentlich sowas ähnliches, nur da sagt man nicht jedes mal "Gesundheit"

Über Antworten freue ich mich :o)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?