Beim niesen blut im speichel schlimm sonst beim Husten kein Blut was kann das sein hab ich blut Husten im Netz steht das es Blutauswurf ist?

4 Antworten

Brauchst keine Angst zu haben.

Der Druck beim Niesen ist schon extrem hoch. Damit will der Körper ja "Unrat" herausschleudern.

Wenn Deine Schleimhäute eh schon angegriffen sind, macht es der Druck durchs Niesen natürlich nicht besser. Nicht weiter schlimm, wenn dann mal bisschen Blut mit dabei ist. Verheilt auch wieder.

Im Winter ist die Luft meist recht trocken, gerade wenn geheizt wird. Kannst eine Tasse Wasser auf die Heizung stellen. Das erhöht die Luftfeuchtigkeit und wird Deinen Schleimhäuten gut tun.

Trink möglichst viel und leg Dich halt ins Bett. Mit Ruhe und Wärme biste schneller wieder gesund.

aymy2
Fragesteller

Es war auch nach dem niesen noch blut im speichel ohne das ich niesen musst es war hellrotes aber ich weiss nicht ob es noch von der Nase kam oder vom speichel der speichel war einfach etwas hellrot wenn ich blut Husten hätte würde immer blut dabei sein sonst beim Husten kommt kein blut oder auswurf mit und der speichel ist klar

aymy2
Fragesteller
@aymy2

Und beim 2 mal Husten hatte ich nur ein Streifen blut

Mobbingratgeber  05.12.2021, 17:13
@aymy2

Nun, Wunde muss sich ja auch erstmal schließen.

Spuren von Blut sind nicht weiter schlimm. Passiert halt und ist nix ungewöhnliches.

Wenn Du richtig Blut husten würdest, wäre das was anderes. Aber... dann hättest Du zurecht so eine Panik, dass Du schon längst beim Arzt wärst.

aymy2
Fragesteller
@Mobbingratgeber

Was ist der unterschied zwischen blut spucken (und wie sieht Dan das Blut aus) und Husten -(wie sieht er dann aus) oder erbrechen (wie sieht es dann aus)

Mobbingratgeber  19.12.2021, 12:28
@aymy2

Wenn Du Blut spuckst dann kommt da im Prinzip nur Blut... das ist dann so schlimm (auch von der Menge), dass Du zurecht Panik bekommst.

Das kommt drauf an. Ein wenig kann mal vorkommen, vor allem wenn man zb erkältet und/oder die Schleimhäute gereizt sind. Dann platzt manchmal beim Niesen oder Naseputzen ein Äderchen.

Sollten das aber starke Blutungen sein, die immer wieder auftreten, solltest du damit zum Arzt gehen.

Ich denke es kommt auf die menge des Blutes an. Wenn es recht viel ist und häufiger vorkommt sofort einen Artzt aufsuchen. Hier im Internet kann dir da keiner helfen

Evtl. Wunde Schleimhäute durch die Heizungsluft und häufiges schnäuzen.

aymy2
Fragesteller

Also ist es kein blut Husten