Ich habe das Niesen satt?

2 Antworten

Mit etwas mehr Vit C und Zink kann das Niesen reduziert werden. Ansonsten kann das Niesen tatsächlich auch durch Allergien oder auf Grund einer Erkältung, die eine Reizung der Nase und des Rachens verursacht. Aber auch eine trockene Luft kann dazu führen.

Kannst du die Situationen benennen, in denen du oft niesen musst? Oder ist es eher zufällig?

anonym2536
Fragesteller

Zufällig, bin nicht krank aber es macht immer in Schlechtes Gefühl nach dem Niesen usw

Samuel622  07.11.2023, 13:25
@anonym2536

Hmm das kann ich verstehen, wenn das ganze "passiv" passiert und der Körper mehr oder weniger ohne dein Zutun oder Willen reagiert. Das kann echt belastend sein.

Hast du dich darüber schon mit deinem Hausarzt unterhalten und mal darüber abklären lassen, ob es eventuell auch ein psychologisches Problem sein könnte? Oder ist das nicht so schlimm und eher nur ärgerlich?

Samuel622  07.11.2023, 13:29
@anonym2536

Ja, kann ich gut verstehen. Du sagtest, dass das Niesen deine Gefühlslage schon etwas runterzieht und du dich damit nicht komplett wohl fühlst. Vielleicht wäre dann ein Besuch beim HNO-Arzt doch eine gute Idee.

Am besten zum HNO-Arzt und ein Allergie-Test machen. 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung