Wer kann mir da helfen?

3 Antworten

3 CBD Tropfen 10 % kurz vorher können eine wunderbare Entspannung bringen. Funktioniert jedenfalls bei mir prächtig.

Cocoo848
Fragesteller

Was ist das?

Von Experte DonCredo bestätigt

Raus aus der Komfortzone . Nur das hilft . Angst hin oder her , einmal muss man über seinen Schatten springen . Und keine Ausrede.

Cocoo848
Fragesteller

Habe ich ja schon bereits hinter mir, und die Angst ist weiterhin vorhanden, das ist ja das Problem

Dirndlschneider  10.08.2023, 15:53
@Cocoo848

Wer sonst ? Ein Psychologe ? Das musst du selber rausfinden .

Btw - es gibt große Künstler, die vor ihren Auftritten regelmäßig " sterben " und dann auf der Bühne absolut sensationell abliefern . Da gibt es Mechanismen, die du erlernen kannst . Aber im stillen Kämmerlein lernst du das nie ....

Entspannen, nur wenn die Angst weg ist, kannst du gescheit singen

Übe vor einem anderen Publikum (z.B. Eltern, gute Freunde oder was auch immer) und stell dir vor, die wären diese Person

AlexPlaner  10.08.2023, 00:00
Finde heraus, warum Du nervös bist.

Glaubst Du, Du könntest Dich blamieren? Sobald Du diese Gedanken identifiziert hast, versuche, Gründe zu finden, warum sie nicht wahr sind.

Cocoo848
Fragesteller
@AlexPlaner

Ich finde aber keine Gründe dazu weshalb sie nicht wahr sind

Serrano631  10.08.2023, 00:04
@Cocoo848

Hab keine Angst vor einer Blamage. Du kannst ja schließlich singen, also was soll schon passieren, wenn du keine Angst hast?

Cocoo848
Fragesteller
@Serrano631

Ich habe einfach das Gefühl/die Angst dass ich komisch dabei rüber komme

Serrano631  10.08.2023, 00:06
@Cocoo848

Komisch rüberkommen beim Gesangslehrer? Mann, du bist nicht die einzige Schülerin, der ist sicher einiges gewohnt